Stillen

Forum Stillen

Stillabstände

Thema: Stillabstände

Mein Sohn (3Monate) will immer noch mind. alle 3 Stunden gestillt werden. Die Stilldauer zu verlängern klappt auch nicht, da fängt er wenn er satt ist an zu nuckeln anstatt mehr zu saugen. Habt ihr paar Tipps wie ich ihn beieinflussen kann das er länger hinkommt?!

von JannikMum am 23.07.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Hi Ja aber Hallo... 3 Stunden ist doch super, es gibt wesentlich kürzere Abstände und viele Mütter die dich "beneiden" würden! Meine kleine ist auf 3 Monate alt und kommt tagsüber ebenfalls 3- 5 std hin, dafür holt sie dann abends alles nach ;-) und dann ist dauerstillen angesagt... Mit zunehmenden Alter ist es aber schon deutlich besser geworden. Warum also "ziehen"? Weiter nach "Bedarf" stillen, nur so kannst Du sicher sein,dass dein Kind satt wird. Wenn dein kleines sich alle 3 std meldet, wird das wohl seinen Grund haben.... Nämlich Hunger.

von S@lly am 23.07.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Warum soll er länger aushalten? Drei Stunden ist doch total super! Wenn du nach Bedarf stillst, nimmt er sich genau das was er braucht. Ich würde ihn weiter die Stillabstände bestimmen lassen, er ist doch noch so klein!

von mausejule2010 am 23.07.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von JannikMum

3 stunden ist für so ein würmchen eine verdammt lange zeit, wenn man bedenkt das der magen nur so groß ist wie seine faust u die mumi nach ca. 1,5 stunden verdaut ist...! genieß das - beeinflussen kannst du da gar nix!!!

von ziyal am 23.07.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Gar nicht.meiner ist 4monate und kommt spätestens alle 2 std.stillen nach bedarf ist dad richtige!!!!

von nasti777 am 23.07.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von JannikMum

??? Schließe mich den anderen an - 3 Stunden ist lange für so ein winziges Baby. Ich würde einfach gar nicht mehr auf die Uhr sehen. Es ist auch ok, wenn er öfter ankommt, besonders abends werden viele Babys dauergestillt.

von Ottilie2 am 23.07.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von JannikMum

Also, mein kleiner Sohn ist auch 3 Monate und hat einen Rhythmus von 2- max. 4 Stunden. Das ist absolut normal! Wenn man mal überlegt, essen wir auch etwa aller 3-4h was, warum sollten Babys so viel länger durchhalten?

von samoe am 23.07.2012, 18:16