Stillen

Forum Stillen

"Still- Kiste" für das Geschwisterchen

Thema: "Still- Kiste" für das Geschwisterchen

Hallo Ich habe da mal eine Frage. Da meine jüngste erst 17 Monate alt sein wird wenn das Baby kommt - und SEHR an mir hängt- überlege ich mir auch so eine Spielkiste zuzulegen wenn das Baby kommt. Allerdings suche ich ein paar Erfahrungsberichte ob das wirklich Sinn macht,wie soll das genau ablaufen ? Darf die kleine dann nur mit der Spielkiste spielen,wenn ich stille und dann plötzlich nicht mehr,wenn ich das stillen beendet habe ? Verlieren die kleinen nicht schnell das Interesse an so eine Spielkiste ? Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Tipps ?

von Annelie159 am 15.06.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung aber schon oft darüber etwas gelesen. Dein Kind darf NUR während du stillst mit den Sachen spielen und es sind natürlich ganz besonders tolle Sachen. Es gibt wohl Kinder die finden ihre Kiste super und andere finden es doof und wollen lieber mit Mama kuscheln. Du wirst es ausprobieren müssen ob es bei euch klappt. Ich finde so etwas eine gute Idee und würde auch so eine Kiste machen.

von Lillalaus am 16.06.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Da habe ich heut auch wieder drüber nachgedacht. Bin auch schon gespannt, wie mein Mama-fixiertes Bübchen es verkraftet, wenn auf einmal ein Säugling stundenlang an der Brust hängt

von Adele_ am 16.06.2013, 22:19