Stillen

Forum Stillen

Still - Baby und OP der Mutter?

Thema: Still - Baby und OP der Mutter?

Evtl. muss ich mich demnächst einem operativen Eingriff unterziehen, nichts großes aber es ist nicht sicher ob sowas ambulant gemacht werden kann. Frage mich nun wie ich das mit meinem Baby machen soll, sie ist 4 Monate alt und wird voll gestillt, derzeit alle 3 Std. Aus dem Fläschchen will sie nicht trinken, haben das bereits mit abgepumpter Milch versucht. Wie könnte ich mir das organisieren? Wird mein Baby mit mir stationär aufgenommen? Der Papa muss ja auch arbeiten. Ich kann ja abpumpen aber die Milch muss ja dann verworfen werden. Soll ich meinem Baby dann lieber Fertignahrung im Fläschchen geben? Wieviele Stunden nach einer Narkose dauert es bis man wieder stillen darf?

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine, dass dein Baby stationär mit aufgenommen wird, da es ohne dich nicht lebensfähig ist. Die Kasse muss deshalb auch für die Kosten aufkommen. Frag doch mal im Krankenhaus in der Patientenverwaltung nach, die wissen das ganz genau. Ist für dich jedenfalls am stressfreiesten. alles gute! Keks_Kruemel

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lies dazu zwei Beiträge drunter "Hilfe ständig Angina" Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hatte 10 tage nach der geburt schmerzen im bauch. wir sind ins kh und nach langem warten und untersuchen, wurde mir gesagt, der blinddarm muss heute noch operiert werden. wir sind gegen 19uhr rein, untersuchung gegen 22.30uhr beendet. normalerweise wäre ich auf der chirugie gelandet, da ich aber mein baby gestillt habe, haben sie mich auf der frauenstation aufgenommen. ich wurde gegen 0.10uhr operiert. sie wussten das ich stille und haben mir dementsprechend eine narkose verabreicht. nach einer stunde war ich wieder wach und kam auf station. um 22 uhr letzte mal gestillt und um 6uhr abgepumpt. die milch wurde aufgehoben. meinen mini wollten sie auf die neonatologie betten und mir zu stillen immer bringen, aber das wollte ich nicht. habe ihn papa mit nach hause gegeben und sie haben ihm aptamil ha pre mitgegeben. hat super bei den beiden funktioniert und morgens um 10uhr waren sie ihm kh und ich habe ihn gestillt. wenn du noch fragen hast, denn los. lg diana (nico ist jetzt 4 monate und zwei wochen)

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 21:25