Stillen

Forum Stillen

Stelle abgesagt

Thema: Stelle abgesagt

Hallo meine lieben, Ich hatte ja erwähnt,dass ich eine Teilzeitstelle in Oktober antreten wollte,nun habe ich diese abgesagt! Ob richtig oder falsch werde ich wohl nie erfahren,aber für MICH fühlt es sich richtig an. Ich möchte meine kleine Zuckerpuppe und das gemeinsame stillen einfach nur genießen! Zudem möchten wir in den nächsten 2 wohl doch noch ein Kind :-) für andere nur fair die sich für die Stelle beworben haben und auf den Job angewiesen sind. Nun bekomme ich die nächsten 1,5 Jahre noch Elterngeld,habe es splitten lassen! Dann hab ich noch ne Frage bezgl Tandemstillen: hat das jemand von euch gemacht? Ich hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt 6 Monate zu stillen,dass haben wir bald erreicht und an abstillen ist noch lange nicht zudenken :-) ich genieße es sehr und könnte mir durchaus auch vorstellen 2 Kinder zu stillen!

von S@lly. am 03.09.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich hätte gerne tandemgestillt... aber als ich schwanger wurde, war im 3. Monat die Milch weg. Das ging innerhalb von Tagen - ich habe es erst gar nicht gemerkt, aber meine Tochter hat sich irgendwann beschwert. Und jetzt (8. Monat) ist wieder Milch da bzw. irgendetwas klebriges^^^^^. Aber meine Große kann sich nicht erinnern, sie kann nicht mehr stillen. Mal sehen, werde sie nochmal anlegen, wenn mein Baby da ist. Da bin ich einfach neugierig. Da bei euch der Altersabstand zwischen den Kleinen nicht so groß ist (meine Tochter ist schon 3.5 Jahre alt), hast du gute Chancen, dass dir die Milch nicht wegbleibt.

von Ottilie2 am 03.09.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Jaaaaaaaaa ich bin echt neugierig wie sich das jetzt alles entwickelt,ich hoffe wir stillen bis dahin noch :-) Sind deine Brustwarzen denn jetzt in der Schwangerschaft nicht empfindlich? Ich kann mich noch gut daran erinnern,dass gerade meine Brustwarzen ziemlich geschmerzt haben :-o Wie weit bist Du jetzt?

von S@lly. am 03.09.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich bin grad 30. Woche. Jetzt tut nichts mehr weh, aber am Anfang, das Stillen... da habe ich schon immer ins Kissen gebissen. Ich wollte es meiner Tochter aber nicht verwehren und hätte glaube sogar trotz der Schmerzen gestillt (oder zumindest behutsam abgestillt). Ich glaube aber, dass ich mich beim Stillen meines 2ten Kindes ziemlich doof anstellen werde. Das wird wieder weh tun. Denn meine Tochter hat ja immer selbst gestillt, sie ist ja schon groß. Und wenn man dann so ein ganz kleines Baby hat, wo man auf alles achten muss... Ihr werdet sehen... Erst gebe ich über 3 Jahre lang Ratschläge gegen Brustentzündung und dann komme ich hier angejammert, weil ich mit einem kleinen Milchstau nicht klarkomme.

von Ottilie2 am 03.09.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hallo, finde ich genau richtig das du auf dein "Mama-Herz" hörst! Zum Thema Tandem-Stillen. Ich stille gerade meine 2 Mäuse. Emma ist 28 Monate und Elija 7 Wochen. Wir haben die ganze SS gestillt, allerdings auch lange trocken. Alle Kinder machen das nicht mit. Kommt halt ganz auf`s Kind an! Das Tandem-Stillen klappt super und ich genieße es sehr. Satt wird der Kleine auch, nur Emma würde am liebsten gar nichts mehr essen und nur noch stillen. Da muss ich sie gerade ein bisschen bremsen. Falls du noch Fragen dazu hast ich beantworte dir diese gerne! VLG, Steffi mit Emma & Elija

von steffi0705 am 03.09.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich bin jetzt nicht so scharf aufs Tandemstillen aber in der 17. SSW und meine Tochter (26 Monate) stillt noch mehrmals (3-6x) tgl. Es schmerzt ganz schön beim Andocken aber es ist auszuhalten. Mittlerweile frage ich mich ob eigentlich noch Milch kommt, es ist nichts mehr an der Brust zu sehen nach dem Stillen und ausstreichen kann ich auch nichts mehr. Wenn ich meine Tochter frage sagt sie einerseits, dass sie nur nuckelt aber wenn ich dann frage ob noch Milch kommt, sagt sie Ja!

von Missy27 am 03.09.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Super, freut mich für dich! Dann bist du die ganzen Kind-will-keine-Flasche-Probleme ja los! Hab keine Tandem-Erfahrungen, bin aber auch ganz neugierig auf die Antworten, da wir auch gerade das 2. planen...

von Tine1 am 03.09.2012, 17:57