Stillen

Forum Stillen

spontaner Milchspendereflex

Thema: spontaner Milchspendereflex

Hallo liebe Stillmamas, ich habe mich ja selber für eine erfahrene Stillmama gehalten, aber eine Sache wundert mich aktuell und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei mir löst offensichtlich spontan der Milchspendereflex aus, also ohne Kind an der Brust. Lese gerade im Forum, auf einmal geht ein Ziehen durch die Brust und dann sehe ich den Fleck auf dem T-Shirt. Ist mir nicht zum ersten Mal passiert und zwar in den unmöglichen Momenten z.B. beim Spazieren oder beim Quatsche mit Freunden. Ist das normal? Danke & Lieben Gruß Apydia

von Apydia am 22.09.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von Apydia

Keine Ahnung ob normal oder nicht, passiert bei mir aber auch.

von faenny am 22.09.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ob es normal ist weiß ich nicht, ich hatte das ganz extrem am Anfang und jetzt nur noch wenn er mal länger nicht trinkt. Laufe deshalb auch immer noch mit Stilleinlagen rum das hilft ganz gut damit man nicht mit nassem T-Shirt da steht Würde mal etwas abwarten ob es so bleibt und ggf. mal die Stillberaterinnen hier fragen. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ja ist es ;) Meine erste Regel: gehe nieee ohne stilleinlagen aus dem Haus ;))))

Mitglied inaktiv - 22.09.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Apydia

Hatte ich am Anfang auch! War mir unangenehm, aber auch ich bin niiiiieee ohne Stilleinlagen aus dem Haus. Wird aber mit der Zeit besser.

von boxjellyfish am 22.09.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Apydia

die Stileinlagen habe ich jetzt auch wieder dabei. Das die Brust ausläuft wenn sie zu voll ist kannte ich ja, aber dass sie einfach anfängt zu sprudeln ... LG Apydia

von Apydia am 23.09.2015, 09:10