Stillen

Forum Stillen

Soor

Thema: Soor

Schönen Guten Tag! Ich hab da mal ne Frage: Mein Kleiner (10Monate alt) hatte bisher zwei mal antibiotikum bekommen - einmal als er 2 monate alt war und einmal vor 3 wochen. ...Die beiden male hatte er danach jeweils einen leichten Mundsoor bekommen- der ihn nicht störte- aber MICH! Weil meine Brüste dadurch angesteckt wurden- juckten und schmerzten... Die Ärzte sagten beide male- man könne den Soor alleine weggehn lassen- oder den mund des babys mit kamille oder salbeitee auswischen... Letztes Mal hat es auch geklappt- aber diesmal ist der soor schon 2wochen da- wenn ich das richtig in erinnerung hab. Wie gesagt: Bis auf ein bisschen weißliche wangen- innenseite hat mein kleiner keinerlei beschwerden. Er isst und trinkt - er jammert nicht rum... Aber mich stört es- an den Brüsten und in der Psyche...deshalb hab ich mir jetzt eine salbe für den kleinen verschreiben lassen- die ich benutzen werde- wenn es in den nächsten tagen nicht weggeht- oder "schlimmer" wird- also dass der kleine vielleicht auch mal beschwerden zeigt. ...und ich versuche zucker zu vermeiden- auf eigene idee hin- das hat mir kein DR. gesagt! ...aber im I-Net steht zucker vermeiden. ... Was würdet ihr tun- habt ihr schon ähnliches erlebt? Ging bei euren kleinen der soor auch von allein weg- wenn ja- wie lang hats gedauert? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und wir hatten bestimmt schon 5/6 mal den Soor gehabt. Bei ihr ganz leicht aber dafür bei mir an den Brüsten um so doller. Sie bekam Soor Mundgel und ich eine Soor-Zinksalbe. Hätte ich es bei mir nicht behandelt wäre ich vor schmerzen gestorben. Da ging dann stillen nur noch mit Stillhütchen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mir hat der Soor extrem weh getan beim Stillen. Ich habe sofort von der Kinderärztin Mundgel gegen Soor bekommen, das sollte parallel auch auf die Brust. Bei der Kleinen war der Soor nach 3 Tagen verschwunden, an der Brust hat es eine Woche gedauert. Nimm die Salbe für euch beide, dann ist der Spuk bald vorbei.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 11:57