Stillen

Forum Stillen

sofortiges Abstillen

Thema: sofortiges Abstillen

Hallo! Habe ein Problem, muss durch Antibiotikaeinnahme abstillen. Meine Tochter ist 10 Monate alt, wollte eigentlich Flaschennahrung umgehen und sie so lange stillen bis sie alle Mahlzeiten mitisst. Sie ist sehr auf die Brust/Muttermilch fixiert, wie kann ich das am besten und schnellsten schaffen? Grüsse biggi-4

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggi, es gibt Antibiotika, die Du während der Stillzeit nehmen kannst. Meine Kaiserschnittnarbe hatte sich damals entzündet und ich musste auch was nehmen. Und da gibt es auf jeden Fall was. Vielleicht fragst Du lieber nochmal???!!! LG Nicole und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

www.embryotox.de Es gibt ganz viele stillverträgliche Antibiotika! Tu Dir das nicht an mit dem plötzlichen Abstillen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

in der Stillzeit genommen, dass ichs nimmer zählen kann. Du musst nicht abstillen, es gibt für fast jedes Medi ein Stillfreundliches. Wenn dein Doc sich nicht sicher ist, soll er Embryotox kontaktieren ;-) Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Musste auch schon 2x AB während der Stillzeit nehmen, war kein Problem, habe ein AB für Kinder bis 6 Jahre bekommen gehabt... LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

...es kommt ja drauf an was sie hat! nicht jedes antibiotika wirkt bei dem was man hat. ich zBs sollte auch antibiotika nehmen, wegen angina. da ich gegen penecelin alergisch bin ging das schon mal nicht. denn die kannst du ja eigentlich nehmen beim stillen. meine ärztin hat bestimmt ne stunde mit zich apothekern und tausendmal in ihren büchern gewühlt, aber sie hat einfach nix gefunden das ich hätte gegen die angina nehmen können wo ich hätte weiter stillen können. ich hab jedoch das antibiotika nich genommen, wurde auch so wieder gesund

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ja für die Zeit auch die Milch abpumpen, damit der Milchfluß in ang bleibt, und danach stillst du weiter.

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 21:27