Stillen

Forum Stillen

sie spuckt, normal, fast 6 monate alt???

Thema: sie spuckt, normal, fast 6 monate alt???

sophia, di. 6 mon. alt, vollgestillt, ab und an etwas gemüse mittags oder hirsebrei ohne milch, menge ersetzt aber keine ganze mahlzeit. das vorweg. vor einigen wochen hat sie angefangen zu spucken, mal mehr mal weniger. jetzt ist es fast jeden tag, nach den stillmahlzeiten, aber deutlich danach erst. teilweise ne stunde später. menge? geschätzt 1-3 eßlöffel. schleimig mit kleinen bröckchen- wenn es lange nach dem stillen ist, oder milchig-trüb wenn es eher ist . windeln sind gut nass, sie ist superfit, hält mich und die schwestern ordentlich auf trab. ist meine dritte, die anderen beiden haben das nicht gemacht. ist das ok? lg christine

von Itzy am 23.03.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Itzy

Zahnt sie? Meine Hebamme meinte mal, dass Kinder die zahnen auch vermehrt spucken.

von Winky1700 am 23.03.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von Itzy

Überleg mal, ob sie mobiler wird. Mein Sohn spuckt seit Geburt unglaublich viel. Seit der Beikost ist es viel besser geworden, aber er spuckt immernoch, wenn er zu viel gegessen hat oder sich zu wild bewegt. Auch noch ne Stunde später. Nicht schlimm...

von Jule4321 am 23.03.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Itzy

Meine zwei Söhnen haben beide wahnsinnig viel gespuckt. So lange sie fit sind, wachsen, zunehmen und das Spucken sie offensichtlich nicht beeinträchtigt (Speikinder können z.T. eine verätzte Speiseröhre haben wegen der Magensäure), kann man sie einfach spucken lassen laut meinem KiA. Bei meinen Jungs hat's übrigens im Alter von etwa neun Monaten ganz plötzlich völlig aufgehört.

von Charly0815 am 23.03.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von Itzy

Geh mal zu einem Osteopathen, oft ist da was mit Magen, Darm o.ä.: http://www.gesundheit-heemsen.de/osteopathie_angebot.html

von May.mama am 24.03.2012, 17:59