Stillen

Forum Stillen

Sie nimmt nicht zu ?? :((

Thema: Sie nimmt nicht zu ?? :((

Hallo Mama's Meine Tochter ist nun 10 Wochen & 5 Tage alt. Ich stille sie voll. Sie nimmt leider nicht gut zu. Geburtsgewicht war 3350gr. bei der Entlassung waren es 3280gr bei der U3 waren es 4700gr (19.10.2011, 9Wochen) Und heute hab ich sie nochmal gewogen bei einer Freundin, 4800gr Sie hat also pro Woche Durschnittlich 150gr. zugenommen, ich mach mir schon ein wenig sorgen. Soll ich zu füttern oder einfach weiter stillen? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?! Danke & LG Funda

von funda am 31.10.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von funda

weiterstillen. wenn du zufütterst, kommst du letztlich auf weniger nährstoffe, weil die in dem fertigzeug viel schlechter verwertbar sind.

von Ottilie2 am 31.10.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von funda

Mach dir keine großen Sorgen. 150gr wöchentlich sind ausreichend Gewichtszunahme. UNd weiter anlegen anlegen anlegen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde gesagt, zwischen 150 und 250 gramm die Woche sind völlig im Rahmen. Ich schließe mich mit an - nicht zufüttern, sondern weiter schön anlegen :) Manche Babys nehmen im Schnitt weniger zu, manche mehr. Mein Sohn ist eher das Gegenteil, er nahm eine Zeitlang 500 gramm in der Woche zu. Inzwischen sind es "nur" noch 300 gramm ;) Mach dir keine Sorgen, es ist alles gut. Wenn dein Kind aufgeweckt ist, rosig, volle und/oder nasse Windeln hat, ist alles ok.

von Rayden am 31.10.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von funda

Danke für eure Antworten, Also volle Windeln hat sie aber keine 6 sondern 3-4, manchmal sogar nur 2 Aber sonst ist sie fidel. Habe eben gelesen das, dass Stillen mit Stillhütchen ebenfalls die Gewichtszunahme beeintraechtigen kann. Und auch die Milchmenge verringert. Werde nun versuchen ohne Stillhütchen weiterzu stillen. LG Funda

von funda am 31.10.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von funda

Keine Fremdkörper, Mama pur! Gute Entscheidung. Meine kleine hatte eine Zeitlang nur 100g pro Woche zugelegt, später dafür alles blitzschnell nachgeholt! Und volle Windeln sind mal mehr mal weniger. Ist ja auch für uns nicht jeder Tag gleich! Keine Sorge alles gut. PS: Wage ist nicht gleich Wage, meine zu Hause sagt immer was anderes wie die beim Arzt!

von ElliEngel am 31.10.2011, 20:37