Stillen

Forum Stillen

Hilfe Stillen & Pille...

Thema: Hilfe Stillen & Pille...

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage... Vorab : Ich stille unseren Ole der jetzt 8 Wochen alt ist. Er ist eine Kaiserschnitt geburt gewesen und hat daher viel geschrien. Ich pucke ihn ein und versuche ihn mit einer Atemtechnik runter zubringen. Ich nehm seit letzten Mittwoch die Pille ( Cerazette) und seit Donnerstag läuft unser kleiner Mann wieder völlig aus dem Ruder... er schreit viel und kann nicht einschlafen ohne stunden lange zu brüllen :-( es ist genau so wie am anfang als er geboren wurde.... . Und jetzt weiss ich nicht ob das mit der Pille zusammen hängen kann weil sie ja dem Körper vor Schwanger zu sein. Er trinkt auch momentan wenig aber öfter und daher hab ich auch irgendwie wenig Milch. Vielleicht reagiere ich sehr empfindlich? Hat jemand erfahrung? danke vorab

Mitglied inaktiv - 28.11.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal alles Liebe zur Geburt deines Kleinen. Meine Maus ist jetzt 5 einhalb Monate alt und ich nehme auch, seit sie 9 Wochen alt ist die Cerazette. Allerdings setze ich sie jetzt nach 3 Monaten wieder ab wg. Zwischenblutungen. Aber ich denke nicht, dass er deswegen unruhiger ist, sondern wohl eher, weil er seinen ersten "großen" Wachstumsschub hat. Da stellen die Kleinen ihren ganzen Trinkrhytmus um, sie trinken öfter, aber keine Angst, deine Milch reicht, innerhalb ein paar Tagen hat sie sich darauf eingestellt.. Übrigens, meine Kleine (auch Not-KS) hat bis sie ca. 13 Wochen war, jeden Abend ca. 4-5 Stunden nur geschrien. Aber das gibt sich von einem auf den anderen Tag. Alles Gute!!! Viele Grüße, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 28.11.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich nehme seit meine Tochter 6 Wochen alt ist (sie ist jetzt 6 Monate alt), die gleiche Pille und denke nicht, dass die Veränderungen daher rühren. Es ist bestimmt ein Wachstumsschub. Bei mir hat kuscheln und singen geholfen, nach und nach hat sie dann immer weniger lang gebraucht um einzuschlafen. Kopf hoch, das geht vorüber, LG, Troulli

von Troulli77 am 28.11.2010, 21:57



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Also bei mir hat sich die Milchmenge durch die Pille (mini28) schlagartig reduziert... auch wenn drinsteht das könnte nciht sein, nach dem Absetzen war die Milch wieder da... meiner hat aber auch viel geweint (5 St hoppeln am abend musste immer sein) ... evtl braucht er jetzt mehr milch, leg ihn ein paar tage mal an sooft er will dann müsste es mehr werden, wenn nicht und wenn dein gefühl sagt es liegt an der pille setz sie wieder ab. mir gings so und es kam wirklich davon... allerdings geweint hat er dennoch am abend aber er wurde wieder satt...

von LullerchenM am 28.11.2010, 22:34



Antwort auf Beitrag von LullerchenM

... für eure Antworten! ja, bei mir ist auch die Milchbildung schlagartig zurück gegangen! Bin zusätzlich am Pumpen was das Zeug hält :-) Hab heut morgen noch mal mit der Hebi gesprochen und sie glaubt auch nicht, dass dieses Verhalten was mit der Pille zu tun hat. Komisch ist es aber trotzdem, dass seit dem ich die gott verdammte Tablette nehm mein kleiner wieder völlig aus dem Ruder läuft!? Ja, gut er kränkelt auch ein wenig und es kann was mit einem Entwicklungsschub zu tun haben....doch mein Bauchgefühl sagt mir leider etwas anderes..... Jetzt sind wir seit gestern abend am Überlegen ob wir absetzten sollen oder es noch ein weing beobachten sollten? liebe grüße von einem müden schlumpf :-)

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Und schau was passiert. Ich war auf einmal wieder gut gelaunt, hatte Antrieb und Spass am Leben. Kauf ne Packung Gummitüten und gut ists! Anouschka

von anouschka78 am 29.11.2010, 15:36