Stillen

Forum Stillen

schwere Stuhlgang

Thema: schwere Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt. Die ersten 3 Monate habe ich ihn voll gestillt. Da meine Milch für ihn jetzt nicht ausreicht, habe ich ihm von Nestle PreStart Anfangsmilch zum Zufüttern gegeben. Er hatte normale Stuhlgang. Dann habe ich von Bekannte gehört, dass man ihm Milchbrei dazu geben kann, damit er sättiger ist und durchschläft. Heute ist der 3. Tag wo er keine Geschäfte mehr macht. Ist das normal?? Freu mich auf eure Beiträge. mamigam

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

es kann sein das der milchbrei zu stark stopft...wahrscheinlich ist das zuviel für den kleinen magen-darm trakt....erst die pre milch und dann direkt der milchbrei dazu...jedes kind reagiert anders..kann sein das es für ihn zu viel ist! wenn er morgen immer noch nicht kann, würde ich zum arzt gehen!!! versuch mal ihm was tee zu geben. pinkett

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist ja normal, das passiert wenn du den Kleinen von einer Nahrung auf die Andere umstellst weil der Darm sich erstmal an das "Neue" gewoehnen muss. Aber was meinst du mit dem Milchbrei? Machst du da etwas in die Anfangsmilch rein? Habe es auch bei meiner mittlerer Tochter damals ausprobiert,habe ihr Reisbrei (Vollkornbrei) in die Milch rein gemacht damit sie nachts mal durchschlaeft (habe auch auf jemanden gehoert), habe es aber ganz schnell beraeut weil sie dann alle 7-10 Tage Stuhlgang hatte,einen sehr harten (trockenen) und dann musste sie sooooo stark druecken bis es endlich mal raus kam,das tat mir soooo weh danach habe ich es ihr nicht mehr gegeben und jetzt bei meinem Kleinsten da werde ich nichts in meine MUMI reinmachen wenn dann bekommt er einen richtigen Brei wenn er so weit ist, bin soooooooooooo froh das es mit dem stillen noch klappt obwohl ich nachts 3-4 mal aufstehen muss,lieber ich als den Kleinen das wieder zuzumuten!!!! Aber hier kannst ja mal nachlesen ....... Wird mein Baby jemals durchschlafen? ALLES ZU SEINER ZEIT In Ihren Augen umfasst erholsamer Schlaf mindestens sieben Stunden - für Ihr Baby hingegen bedeutet Durchschlafen, es fertig zu bringen, zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens fünf Stunden zu schlafen. Natürlich ist jedes Baby anders, aber in der Regel schlafen Dreimonatige noch nicht die Nacht durch. Dies tun sie erst ab ungefähr sechs Monaten. Noch ist Ihr Säugling auf häufige Fütterungen (alle ein bis drei Stunden) angewiesen. Das ist eine Tatsache, die Sie nicht ändern können. Ihr Baby muss erst heranreifen, um längere Schlafperioden zu meistern, und es muss lernen, alleine ein- und durchzuschlafen. Indem Sie die Schlafenszeit mit angenehmen, beruhigenden Ritualen verbinden und konsequent zwischen dem Verhalten am Tag und in der Nacht unterscheiden, legen Sie den Grundstein für friedliche Nächte in der Zukunft. Haben Sie Geduld und machen Sie sich nicht allzu viele Gedanken über das jetzige Schlafverhalten. Widerstehen Sie der Versuchung, Ihr Kleines tagsüber wach zu halten, indem Sie ihn von seinen Nickerchen abhalten. Dies führt nämlich nicht zu einem tieferen Nachtschlaf, sondern macht Ihr Baby im Gegenteil schlecht gelaunt, übermüdet und unruhig. Erfreuen Sie sich lieber am Mondschein: Schließlich sind Sie und Ihr Baby wohl weit und breit die einzigen, die zu dieser Stunde wach sind, um ihn zu genießen!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ich muß das jetzt schreiben. Wer hat dir das gesagt? Eine Bekannte oder ähnlichstes oder der Kinderarzt? Es ist Blödsinn, wenn du dich halbwegs normal ernährst und nicht mit Macht abnehmen willst (für dein Baby bist du so wie du bist die schönste) und normal trinkst, reicht deine Milch auch weiterhin. Wenn du nicht mehr stillen willst ist es was anderes und völlig deine Sache. Der Darm eines Kindes stellt sich nie von einen Tag auf den anderen um, es dauert seine Zeit. Ich hoffe ja mal du meinst mit Milchbrei nicht den, den man mit Wasser anrühren muß, dann kannst du dir auch das Pre schenken, oder noch schlimmer den aus den Gläschen, der ist nicht nur mit Kuhmilch sondern auch noch mit Zucker. Warum willst du Pre füttern und dann noch viele Kalorin durch Milchbrei zugeben? Da kannst du ja gleich 1 Füttern. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 19:50