Stillen

Forum Stillen

Schwefel-Rülpser

Thema: Schwefel-Rülpser

Schönen guten Morgen, allerseits! Wer kennt das: Rülspe, die nach Schwefel stinken! Dazu ein brennen im Magen. Kein Durchfall, kein Fieber. Nur dieses Sod-Brennen und die wirklich schrecklich nach faulen Eiern (Schwefel) stinkenden Rülpser! ICH kenne das von mir selbst. Hatte es bisher mindestens ein mal im Leben und es ging von ganz alleine innerhalb weniger Tage weg. JETZT hat mein Sohn (18Monate) dieses Problem. Er ist nicht quengelig, er hat kein Fieber,....aber seine Rülpser stinken ganz abartig nach Verfaulten Eiern. Ich hab das mal nachgegoogelt. Es kann sich um einen bakteriellen Infekt handeln, der von alleine wieder abklingt, oder eine chronische Magen-Darm-Erkrankung- die behandelt werden müsste.( Sohn hatte im Leben schon 4 mal Antibiotikum bekommen- das letzte Mal vor 2 MONATEN. .... Ich schliesse etwas chronisches also aus. Es scheint mir eher akut. ... Hat jemand noch andere Ideen, Erfahrungen, kann Ich unterstützend einwirken? (auch dazu hab Ich bei Googel was gefunden- Aktivkohle, Traubensaft und vermeidung von tierischen Produkten...??) Viel Bewegung soll auch helfen, dem Darm wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Da der Kleine keine sonstigen Beschwerden hat renne Ich jetzt nicht gleich zum Kinderarzt- sondern warte erst mal, ob sich die stink-Rülpser von alleine beheben. Aber trotzdem kann Ich mir ja schon mal Informationen hier im Internet und diesem Forum zusammen-suchen. Also: Bin um jeden Tipp oder Erfahrung dankbar! LG

von Grünkernfrikadelle am 03.03.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

...Hat wirklich noch niemand hier Erfahrung mit solchen stinkenden Schwefeligen Rülpsern gemacht??? Weder bei Sich, noch den Kindern? Ich muss dazu sagen- mein Mann hat auch Magen-Darm-Beschwerden. ... Und mein Sohn wollte heute Nacht viel öfter STILLEN, als sonst. ... Vielleicht bekommt er auch Zähne? Aber warum stinken seine Rülsper dann so? Vielleicht weil der Magen-Darm-Trakt dann auch eher gereizt ist- beim Zahnen? ....Ach,....es könnte so vieles sein....

von Grünkernfrikadelle am 03.03.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Wenn es´ihm sonst gutgeht, würde ich da gar nichts machen. Den Kinderarzt mal befragen. ` Ich denke, es ist ja nahrungsmittelabhängig, beobachte doch mal. Evtl. auch verdauungsabhängig, hat er denn regelmäßig Stuhlgang? Vielleicht ist es einfach, wenn er nicht so oft Stuhlgang hat, dass er dadurch etwas "geblähter" ist? Mehr kann ihc leider auch nicht dazu sagen. Kenne das Problem nämlich nicht. Sorry. melli

von bubumama am 03.03.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von bubumama

Rülpser die so riechen kenne ich auch nicht. Nur beim Pupsen riecht das bei meiner Maus auch manchmal so.

von Missy27 am 03.03.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Missy27

Hm...Danke für eure Antworten. Komisch, dass das hier keiner kennt, Aber Ich hab auch paar Leute gefunden, die es kennen. Ursachen für dieses Symptom gibt es sehr viele... Das geht von - beginnendem Magen-Darm-Infekt - Magengeschwür - Lebensmittelunverträglichkeit - Helicobacter Pyloris... usw. ....Naja, der Geruch ist etwas schwächer geworden. Mir ist die Idee gekommen, dass die Magen-Verstimmung auch vom Verzehr von Lauch, Kohl und Zwiebeln kommen könnte, die wir gestern gegessen hatten :-P Hoffentlich war das die einzige Ursache und ist morgen wieder ganz verschwunden.

von Grünkernfrikadelle am 03.03.2011, 20:45