Stillen

Forum Stillen

Schmerzen in einer Brust und Frage zum Verschlucken

Thema: Schmerzen in einer Brust und Frage zum Verschlucken

1.Seit gestern schmerzt es mir in einer Brust. Das fühlt sich an wie die Verhärtung beim Milcheinschuss. nur das nix mehr verhärtet ist( war nur gestern nachmittag zu Beginn). Ich massiere die Stelle schon immer beim Stillen und habe auch schon traumeel ? draufgeschmiert. Was kann das noch sein? 2. Mein Kleiner (6Wochen) trinkt kräftig aber verschluckt sich häufiger. erst habe ich es darauf geschoben, dass er zu hastig trinkt, aber ich habe oft viel milch und das spritzt Anfangs immer raus-kann es auch sein dass es ihm in den Hals spritzt und er sich deswegen verschluckt? Was hilft dann am besten? Danke, finchen29

von finchen29 am 17.08.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von finchen29

wenn es weiterhin schmerzt, solltest Du sicherheitshalber die Hebamme oder einen Arzt schauen lassen. Vielleicht doch ein Milchstau, der zu einer Brustentzündung führen kann (wie bei mir aktuell). Was das Verschlucken angeht, so kann es durchaus durch viel spritzende Milch kommen. Am besten "bergauf" stillen und eventuell direkt bei Milcheinschuss kurz das Kind wegnehmen, einen Augenblick warten und dann wieder anlegen... alles Gute

von susu75 am 17.08.2012, 20:18