Stillen

Forum Stillen

schmerzen in der Brust

Thema: schmerzen in der Brust

hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stille jetzt seit 3 Wochen meinen Sohn und es klappt alles super. Allerdings hab ich seit gestern an der rechten Brust Schmerzen. Nicht direkt an der Brustwarze sondern an der Brust innen Richtung Brustbein. Es ist aber nichts rot oder geschwollen. Einen Milchstau hab ich auch nicht. Es tut nur weh wenn ich dran komme. Fieber hab ich auch keins,(kenne die Brustentzündung von meinem zweiten Sohn) aber was kann das denn sonst sein. Meine Hebamme kommt erst am Dienstag wieder. Hab diese Nacht schon aus lauter Verzweiflung eine Paracetamol genommen da ich noch nicht mal auf der Seite liegen konnte. Jamie hat sie vorhin auch komplett leergetrunken, aber trotzdem ist der Schmerz noch da Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich? Danke und LG Janine

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Doch doch, das hört sich nach Milchstau an! Kühlen nach dem Stillen und wärmen vor dem Stillen! Und ab auf die Gartenliege/ Couch. Relaxen! Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz in Ordnung ist dieser Schmerz natürlich nicht. Bei meiner Brustentzündung tat auch einige Tage vorher schon die Brust weh, anfangs auch ohne Rötung oder Verhärtung oder Milchstau etc. Das muss bei Dir natürlich nicht so sein, aber Du solltest tatsächlich spätestens Dienstag mit der Hebi sprechen. Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das hört sich nach einem milchstau an!! am besten legst dich mit deinem sohn auf die couch und stillst ihn auch so oft er will dann gehts auch schneller weg. lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

vielen lieben Dank. Ich hoffe das es bald wieder weg geht. Jetzt hab ich auch noch Gliederschmerzen dazubekommen, ich glaub es ist doch eine Brustentzündung :-( oder ich hab die Sommergrippe, denn die geht hier auch rum. Wieviel Paracetamol darf man eigentlich in der Stillzeit nehmen? Ich möchte nicht zuviel nehmen da ich ja schon durch den KS am Anfang ziemlich mit Schmerzmitteln zugepumpt wurde. LG Janine

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 15:00