Stillen

Forum Stillen

Schmerzen am Rücken

Thema: Schmerzen am Rücken

Hallo, Ich habe ein Problem. Immer beim Stillen oder auch beim abpumpen habe ich schmerzen im Selben Rhythmus wie gesaugt wird. Die schmerzen sind nur im Rücken nicht an der Brust, egal in welcher Position ich stillen oder abpumpe. Die Gynägologin und die Hebamme wissen nicht weiter. Es wurde Soor behandelt mit Tabletten bei mir und Gel bei meiner Tochter ( heute 4 Wochen alt). Danach wurde noch 3 Tage Antibiotiker versucht. Alles ohne Erfolg. Habt ihr schonmal von so Beschwerden gehört und haben sie eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank schon mal Lore

von lore83 am 15.06.2018, 06:00



Antwort auf Beitrag von lore83

Oje. Hört sich unschön an. Ich würde an deiner Stelle zuerst eine Stillberaterin aufsuchen und falls das auch nichts bringen sollte vielleicht noch zum Osteopathen gehen.

von Senseo am 15.06.2018, 15:33



Antwort auf Beitrag von lore83

Hallo, Pumpst du manuell oder elektrisch? Ggf. Zu stark eingestellt Du bist auch noch mitten im milcheinschuss mit 4 Wochen Versuch das pumpen zu reduzieren und wärm die brust vorher bißchen an. Begünstigt milchspendereflex. Hast du während der Schwangerschaft Magnesium genommen? Wenn ja, nimmst du es noch? Solltest du es nicht mehr nehmen und die Spitze deiner Brustwarzen nach den stillen /pumpen ganz weiß sein, wieder anfangen das Magnesium zu nehmen --> vasospasmus Soor kann auch in den milchkanälen sein - mumi untersuchen lassen Ich hatte alles zusammen, daher die Auflistung Alles gute euch.

von lymue92 am 16.06.2018, 23:28