Stillen

Forum Stillen

Schluckauf nach dem Stillen

Thema: Schluckauf nach dem Stillen

Hallo Mädels, mein Kleiner ist jetzt 1 Woche alt und ich stille ihn voll. Ich gebe ihm eine Seite für ca 10.15 min und das reicht ihm auch komplett, allerdings bekommt er seit 2 Tagen immer mal wieder Schluckauf nach dem Stillen und da kommt wieder ne Menge mit hoch. Habt ihr einen Tipp wie man dem Schluckauf vorbeugen kann, oder ist das normal und eure haben das auch? Danke schon mal für die Antworten. LG Sunny

von sunnyOktober11 am 11.10.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

Ich glaube, das ist normal. Der Schluckauf hatte irgendwas mit der Atemreife der Zwerge zu tun. Das Trinken und Atmen wird sich schon noch koordinieren. Wenn meine Kleine Schluckauf hatte, hat das geholfen, wenn ich sie nochmal kurz angelegt habe. Liebe Grüße Lian

von Lian am 11.10.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

Herzlcihen Glückwunsch! Hört sich ja nach einem Schnelltrinker an. Das hatten wir auch, inklusive Schluckauf und Spucken. Und das Spucktuch war irgendwie nie dort, wo es gebraucht wurde Die ausgespuckte Menge ist meist gar nicht soviel, wie man denkt, und die Kinder gedeihen prächtig. Wenns dich /ihn stört, könnt ihr es mal mit Bergaufstillen probieren: Kind liegt mehr oder weniger auf dir, während du auf dem Rücken liegst, sodaß die Milch nicht mit der Schwerkraft aus der Brust fließen kann, sondern alleine vom Kind rausgesaugt wird. Das verlangsamt den Milchfluß wohl, so daß die Kinder weniger auf einmal schlucken müssen. Das mit dem "nachnuckeln" hat bei uns auch gut gegen den Schluckauf geholfen. Viel Freude am Stillen!

von Helix am 11.10.2011, 11:55