Stillen

Forum Stillen

Schleimiger Stuhl bei gestilltem Baby....

Thema: Schleimiger Stuhl bei gestilltem Baby....

Hallo, Justus wird am Dienstag sechs wochen alt und ist seit eingen tagen erkältet, er hat eine beginnende bronchitis und muss mehrfach am tag mit kochsalz inhalieren. ich selbst bin auch erkältet und muss sogar seit donnerstag penicillin nehmen. der kleine wird (bis auf alle 2-3tage abends mal eine flasche wenn er beide brüste leer getrunken hat und noch immer schreit) voll gestillt. gestern hat er auch eine flasche bekommen die er aber ca 1,5 stunden später wieder ausgebrochen hat, so daß ich von oben bis unten voll war und mich komplett umziehen und waschen musste. heute hatte er vorhin plötzlich total schleimigen stuhl. die farbe war fast wie immer (ein wenig heller). ist es normal wenn stillbabies schleimigen stuhlgang haben? unruhig ist er so oder so seit einigen tagen, ich weiss, daß die farbe immer unterschiedlich sein kann, daß die kinder 10 mal am tag oder alle 10 tage stuhlgang haben können, aber vom schleimigen weiss ich (noch) ncihts. danke schonmal für eure antworten. lg ane

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, erst mal gute Besserung euch beiden. Meine Tochter hat immer Schleim im Stuhl. Ihr Kinderarzt sagte, das das vorkommen kann und keine Bedeutung hat. Sie wird voll gestillt. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hustet er? Hört sich der Husten schleimig an, also als ob er Schleim in der Lunge hätte? Babys und Kleinkinder (weiß nicht bis wann) können den Schleim nicht ausspucken, sondern schlucken ihn runter. Und dann kommt der Schleim ganz einfach beim Stuhlgang mit raus. Aber vielleicht ist es auch ganz einfach so ohne besonderen Grund. STuhlgang bei gestillten Kindern kann ja total unterschiedlich aussehn und ist trotzdem normal. Claudia

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:18