Stillen

Forum Stillen

Rückbildungsgym. und Stillen

Thema: Rückbildungsgym. und Stillen

So, ich hatte ja letztens gepostet, weil ich meine Maus die Flasche nicht nimmt. Ist für mich jetzt auch o.k. und habe halt anders geplant. Nun sagte ich zu meine Hebi, dass ich meine Tochter dann zum Kurs mitnehme, da es von 18.30-20.15 Uhr ist und ich noch einen 5-jährigen habe, der dann auch ins Bett muss. Mein Mann ist beruflich unterwegs und es muss jemand herkommen. Nun sagt sie mir, dass der Kurs nicht mit Baby ist. Ja, wie jetzt? Ich dachte die Hebis sind immer fürs Stillen? Und das ist genau ihre Zeit. Bin echt genervt. Ich werde die Hebi fragen, ob ich sie nicht doch mitnehmen darf und sonst muss ich den Kurs eben lassen! Nun soll meine Tochter die Zeit über hungern und schreien, oder wie?

von steff75 am 30.01.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von steff75

Hallo, beim Kleinsten hab ich auch einen Rückbildungskurs gemacht, der ohne Kind war. Allerdings habe ich das gleiche Problem gehabt wie du und ein anderer Kurs wurde nicht angeboten. Für die Hebi war das gar kein Problem, sie meinte, wenn es nicht geht, geht´s nicht und dann bringen sie ihn eben mit. Ich war zwar dann die einzige mit Baby im Schlepptau, aber das hat keinen gestört. Sie hat mir dann auch noch während dem Kurs noch ein paar Übungen mit Baby gezeigt, damit ich doch etwas besser mit machen konnte. Und was nicht ging hab ich eben zugeschaut und daheim gemacht...oder auch nicht. ;-) Find ich nicht grad freundlich von deiner Hebi, aber frag vielleicht wirklich nochmal nach ob´s nicht doch geht. So sehr stören doch die Kleinen noch nicht und wenn´s doch mal lauter werden sollte, kann man ja kurz raus gehen. Und wenn es doch gar nicht klappt, merkt man es doch recht schnell. Dann muss eben doch ein anderer Kurs her oder man macht die Rückbildung konsequent daheim...ist ja eigentlich auch kein größeres Problem. Lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von steff75

Super Hebamme. Auf Youtube gibts tolle Rückbildungsvideos. A.

von anouschka78 am 30.01.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von steff75

Ich guck mir morgen mal an, wie es klappt und werde sie fragen, wie es ist, wenn ich sie mitbringe. Stellt sie sich quer, werde ich halt nicht mehr hingehen können, wenn meine Maus Theater macht und schaue mir dann halt die Videos an Wohne ein Glück nur eine Straße weiter, also bin ich schnell Zuhause, wenn sie nicht beruhigt werden kann. Mal schauen!

von steff75 am 30.01.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von steff75

Ich hab mir die Rückbildung komplett gespart. Wenn es so einen Stress verursacht? Die soll ja für dich sein, nicht du für sie. Rückbilden tut sich dein Körper auch von alleine. Bewegen kannst du dich auch auf familienfreundlichere Weise, und es gibt genug andere Möglichkeiten andere Menschen zu treffen, nicht zuletzt Eltern Kind Gruppen oder Stillgruppen wo Kinder immer erwünscht sind. LG S

von Morgen am 30.01.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Morgen

Also, das sehe ich jetzt (ausnahmsweise) mal anders als Morgen. Ich finde Rückbildungsgymnastik sehr wichtig und auch nicht durch andere Bewegung zu ersetzen. Ich war auch mit Baby da und bin zu wenig gekommen, habe aber die Übungen 2 Monate lang täglich gemacht. Ich habe gemerkt, wie gut mir das getan hat und das, obwohl ich vorher schon immer lange Spaziergänge etc. gemacht habe und genug Bewegung hatte. Aber bei der normalen Bewegung wird ja der Beckenboden überhaupt nicht gezielt trainiert. Meine Mutter hat damals auch kaum Rückbildung gemacht und bereut es heute ziemlich. Man braucht dafür vielleicht nicht unbedingt einen Kurs, aber ich würde auf jeden Fall eine Zeit lang konsequent die Übungen machen.

von JoSam am 31.01.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von steff75

Hallo nochmal, so heute war das erste Mal Rückbildung! Habe sie ganz entspannt noch um 18.00 Uhr gestillt und war dann ein bisschen später da, aber o.k. Schwiegereltern waren bei uns Zuhause und mein Handy lag bereit. Aber irgendwie war ich ganz entspannt und habe gar nicht an Zuhause gedacht, sondern brav die Übungen mitgemacht. Plötzlich klingelte ein Handy... aber nicht meins! Bin dann anschliessend ganz langsam nach Hause und hatte ein gutes Gefühl. Es war auch alles gut. Sie hat sogar zwischendurch geschlafen. Als sie mich dann hörte fing sie aber an zu weinen und dann musste ich sie auch schnell anlegen. Ganze Panik umsonst! Na, mal sehen, wie es beim nächsten Mal ist

von steff75 am 31.01.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von steff75

Hey super, dass es so toll geklappt hat. Na mal sehen, ob es beim nächsten mal auch so gut klappt...hoffentlich. :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 07:25