Stillen

Forum Stillen

Riss in Brustwarze

Thema: Riss in Brustwarze

Hallo liebe Stillmamis.Habe nach ner Brustentzündungeinen Riss in meiner Brustwarze,der beim Saugen meines Baby höllisch weh tut.Habt ihr einen Tipp?Trage bereits Brustwarzensalbe(Lansinoh)auf

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das schon mal probiert: http://www.medela.com/D/breastfeeding/products/hydrogelpads.php Schon mal an nen Soor gedacht? Anouschka

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp.Hmm weiß nicht,ob ich einen Pilz haben könnte....

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal in den Mund des Babies: vielleicht weisse Beläge? Oder der Popo vom Baby: immer wieder rot? Du könntest versuchen eine ein Pilzgel wie z.B. Daktar (Apotheke, rezeptfrei) 3-5 Tag aufzutragen (Babymund und Brustwarze) und schauen was passiert. Im schlechtersten Fall hilfts nix und schaden tuts auch nicht. Anouschka

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Erst Brustentzündung und nun auch noch nen Riss? Vielleicht solltest du mal deine Hebi oder ne Stillberaterin draufschauen lassen ob ihr richtig anlegt. Wenn der Riss mal drin ist ist es immer schwer ihn abheilen zu lassen. trinkt das Baby mit Stillhütchen?Das würde die Warze vorübergehend schonen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß wie es dir geht. bei meiner tochter hatte ich ebenfalls eines riss, dass sind "höllische" schmerzen. ich habe mir eine creme aus der apotheke geholt und dann solange die brust wund ist mit stillhütchen gestillt. damit die milch leichter fliesst und das baby am anfang nicht so stark saugen muss habe ich mir eine rotlichlampe 1-2 minuten über die brust gehalten dann floss die milch schneller. bin dann auch sehr oft "brustfrei" rumgelaufen und immer ein wenig muttermilch draufgemacht. die soll bekanntlich auch immer helfen. lg Kätzchen81

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir haben die "Multi-Mam Kompressen" super geholfen. lg nestchen

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 13:31