Stillen

Forum Stillen

richtig gutes Stillbuch?

Thema: richtig gutes Stillbuch?

Hallo ihr, ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Stillbuch für Freunde. Ich habe selbst eher wenig gelesen und mich immer eher auf direkten Rat verlassen und möchte jetzt auf eure Erfahrungen zurückgreifen: Es soll zeitgemäß sein (nix mit: nur alle 4 Stunden füttern, sonst wird die Milch im Magen sauer ;-)) und die Eltern unterstützen, praxisnahe Tipps geben und nach Möglichkeit auch noch beruhigen. Und es sollte bitte nicht im bevormundenden Stil geschrieben sein. :-) Welche fallen euch ein? Das Stillbuch von Hannah Lotrop? Ist schon älter, oder -ist es dennoch geeignet? Ich möchte hier wirlich nicht ein 0815-Stillbuch schenken, es sollte schon hilfreich sein... Danke und liebe Grüße miebop

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur das von Hannah Lothrop, damit komme ich gut zurecht. Man muss nicht alles mögen was da drin steht, einiges gefiel mir nicht so. Aber der Großteil war für mich super, ich nehme es immer wieder gern zur Hand. Über die Homepage der La Leche Liga bekommst Du sicherlich auch super Stillbücher, die kenne ich leider nicht. Aber vielleicht lege ich mir noch eins zu. melli

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Buch "Stillen" vom GU-Verlag (M. Guoth-Gumberger/ E.Hormann) gelesen und fand es sehr hilfreich. In das "Stillbuch" v. Hannah Lotrop hab ich auch mal reingelesen, ist grundsätzlich sicher auch nicht schlecht vom Informationsgehalt her, war mir persönlich aber eine Spur zu "esotherisch". LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, besser als das Buch von Hannah Lotrop finde ich "Das Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga. Mich selber hat "Das Stillbuch" mehr verunsichert als alles andere... LG, Silke

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

NICHT "Das Stillbuch"!!!!! Absolut verunsichernd. Und "esoterisch" trifft es auch, habe mich mit Stillproblemen damit nicht wohl gefühlt. Mir haben die Bücher von Dr. Sears und co geholfen, auch wenn es da nur am Rande ums Stillen geht! Im englischen Original, aber "Schlafen und Wachen" ist z.B. eine deutsche Übersetzung. gruß, jo

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 01:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, als Stillberaterin kann ich dir z.B. die Bücher der AFS empfehlen oder der La Leche LIga. Die genannten Bücher sind natürlich auch nicht schlecht :o)

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Handbuch für die stillende Mutter von der La Leche Liga.

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das war eine gute Idee hier zu fragen, danke für eure Antworten! Es ist das Handbuch für die stillende Mutter geworden, das scheint genau das richtige zu sein. :-) Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand "Stillen - einfach nur stillen" sehr geeignet für mich. habe ich auch über die La Leche Liga bezogen.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 15:15