Stillen

Forum Stillen

Relativ dringend - muss morgen weg, Baby nimmt keine Flasche mehr an!

Thema: Relativ dringend - muss morgen weg, Baby nimmt keine Flasche mehr an!

Hallo in die Runde, jetzt hab ich ein Problem. Ich muss morgen mit einer Freundin einen wichtigen Termin wahrnehmen und wollte Mini Daheim lassen mit meinem Freund. Der Kleine nimmt aber keine Flasche mehr an! Ich habs vorhin probiert - er hat so lange gebrüllt, bis ich ihm wieder die Brust gegeben habe. Was mach ich jetzt? Mit einem Löffelchen die Milch einflößen?? Ich bin grad echt ratlos und um jeden Rat dankbar! LG Rayden

von Rayden am 21.10.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von Rayden

hast du ihm die flasche versucht zu geben? des geht oft net.....

von Zuckerle am 21.10.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ja, ich habs vorhin probiert, keine Chance. Früher hatte er sie noch genommen, jetzt auf einmal nimmer :(

von Rayden am 21.10.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Rayden

hmm naja wenn ICH als baby die wahl hätte ob warmen kuschelbusen oder blöde flaschen auf mamas schoß würdi auch lieber kuschelbusen nehmen :-) tipp: geh raus ausm haus, damit dein zwerg deine milch nicht riecht und drück deinem freund die flasche in die hand. er kann sich zum füttern auch dein schlafanzugoberteil anziehen und sich in dein bett setzen. evt gehts dann? wie alt ist dein kleiner? oder halt mit nem becher... aber das alles muss dein freund probieren, nicht du!

von Zuckerle am 21.10.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich von DIR, also Mama, auch keine Flasche nehmen. 2 Möglichkeiten: 1.Samuel nimmt die Flasche von deinem Freund! oder 2. Dein Freund bleibt in der Nähe und geht mit dem Kleinen spazieren (Tragetuch? Manduca etc.?) und wenn es garnicht geht, bringt er ihn dir? Würde das denn funktionieren?

von MaSchie26 am 21.10.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich würde auch erstmal den Papa ran lassen, da klappt es evtl. besser. Ansonten vielleicht Becherfüttern? Kannst Du nicht Papa und Zwerg mitnehmen oder jemand anderes, der einstweilen das Kind spazierenfährt, während Du mit der Freundin den Termin wahrnimmst. Dann wärst Du notfalls in der Nähe.... Und KInd mitnehmen geht wohl gar nicht? melli

von bubumama am 21.10.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ist ja eigentlich logisch, dass er sich von mir dann veräppelt fühlt :)) Ich hätte nicht gedacht, dass so junge Babys das schon überreißen und von Mama die Flasche nicht annehmen. Okeeeee, dann muss ich meinem Freund wohl mal ein-zwei Tipps geben, bevor ich gehe. Nur... in meinen Schlafanzug wird er schlecht passen... :)) Und wenn ers doch probiert, will ich unbedingt ein Foto haben *lach* Naja... morgen bekommt meine Freundin die Haare komplett ab und eine Perücke angepasst, weil sie an Brustkrebs erkrankt ist und sie möchte mich gerne dabei haben. Ich muss mir überlegen, ob ich denn Kleinen nicht doch mitnehme... ich mein... ihm wirds ja wurscht sein, wo er ist, so lange ich da bin. Ich bespreche das nochmal mit allen Beteiligten und entscheide dann nochmal. Er ist übrigens 11 Wochen alt. Danke euch Mädels!!!

von Rayden am 21.10.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Rayden

... er sich deinen schlafanzug um den arm wickeln, egal, es muss nur nach dir riechen, da wos essen gibt :-) Klar, dein kind is ja net doof, der will frisch selber zapfen! zum frisör kannst du ihn doch mitnehmen! wie war des neulich, in der öffentlichkeit und am klo stillen? :-)) nimm ihn mit, friseur is kein thema! Sparkasse oder so wäre kniffliger, weil man sich da im gespräch konzentrieren muss...aber beim frisör seh ich kein problem! und fürs stillen net vertreiben lassen, gell :-))

von Zuckerle am 21.10.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ja, nimm ihn mit. Und drück deine Freundin ganz fest.

von Nachtwölfin am 21.10.2011, 23:43