Stillen

Forum Stillen

Relaktieren

Thema: Relaktieren

Hallo ihr Lieben! Ich höffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe voll gestillt, ca 4 wochen lang und habe dann angefangen Abends Flasche zufüttern und wie das so ist hat es sich schnell eingeschlichen, dass aus dem einen fläschchen am abend schnell mehr wurde und ich immer seltener gestillt habe. Nun ist es so das ich auf der einen Brust fast gar keine Milch mehr hab( soll heißen das nicht mal ein richtiger milchspendereflex einsetzt) und auf der anderen seite setzt der Reflex ein und die Milch fließt auch aber leider nicht genug um meine Tochter satt zu kriegen, Nun meine Frage ob ihr eventuell ein paar Tipps für mich habt wie ich es am besten wieder hinkriegen kann. Ich würde so gerne wieder voll Stillen zum einen weil es mir sehr fehlt und zum anderen merke ich das meine kleine doch sehr an meiner Brust hängt. Bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar Liebe Grüße und schonmal Danke

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

um wieder mehr milch zu bekommen musst du deine kleine öfters anlegen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Geht schon, ist aber natürlich mühsam. Musst die Kleine immer wieder anlegen und dann halt auch das ganze Milchbildungsprogramm zur Unterstützung fahren. Die Frage wurde schon oft gestellt, also am besten mal die Suchfunktion bemühen und in der Stillberatung bei Biggi nachlesen. Da findest du alle Tipps. Was mich (persönlich) interessieren würde ist die Frage, weshalb du abends mit der Flasche angefangen hast bzw. wer dir dazu geraten hat/dir nicht abgeraten hat.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

kann den anderen nur zustimmen. Anlegen, anlegen, anlegen!

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Klappt! Viel anlegen, viel Ruhe für Euch beide, viel Geduld miteinander-das wird wieder! LG schnuck

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen und Danke für die Antworten ja das Anlegen mach ich schon, sprich vor jeder Flasche lege ich sie an aber sobald der Milchspendereflex vorüber ist geht das geschrei los aber ich versuche sie solange dran zulassen bis nix mehr geht und zusätzlich trinke ich Milchbildungstee aus der Apotheke. Angefangen mit Abends Flasche geben habe ich weil ich ein Nervliches wrack war, weil die kleine jede Stunde trinken wollte bzw hat( also Nachts, Tags ging es eigentlich) Klar hat mir meine Hebamme davon abgeraten und ich hatte mir auch fest vorgenommen nur diese eine Flasche am Abend zu geben aber gut. Also Suchfunktion hab ich benutzt hat mir auch sehr geholfen. Ich danke auch euch für eure Hilfe und eine Frage hätte ich noch. Ich habe von diesem Magen-Darm Medikament gelesen, welches als nebenefeckt die Milchbildung anregt, unter anderem auch im Biggi Forum und wollte gerne eure Persönliche Meinung darüber hören. Wäre sehr nett Vielen Danke und Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Medikament meinst du denn?

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

Domperidon heißt das glaube habe ich aus diesem link hier http://www.rabeneltern.org/stillen/berichte/miriam.shtml

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

versuchs mal mit Stilltee der Bockshornklee enthält bevor du mit Medikamenten experimentieren möchtest. Den gibt es von Weleda in der Apotheke oder bei dm.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Stillsaft. 1/2l A-Saft 1/4l Ananassaft 1/4l Orangensaft 1l stilles Wasser schmeckt lecker und hilft, 1x/Woche damit es keinen wunden Po gibt. Musste ich trinken, nachdem ich mit der Pille begonnen hatte, und sofort ist die Milch abgehauen! Zusätzlich tägl. 2 Tassen Stilltee.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 16:50