Stillen

Forum Stillen

relaktation, erfahrungen?

Thema: relaktation, erfahrungen?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage. vor etwa drei wochen habe ich schweren herzens aufgehört abzupumpen (habe ein frühchen vom 12.5., er kam in ssw 23+6), es kam einfach nix mehr. jetzt wurde mein kleiner heut das erste mal an die brust gelegt, weil er so aufgeregt war und wie wild am finger der krankenschwester genuckelt hat. prompt kam an der einen brust ein tropfen raus. habe dann gleich mit der stillberaterin der klinik gesprochen, die meinte eine relaktation könnte man versuchen, da es ja noch nicht so lange her ist und der kleine jetzt öfter angelegt werden kann. hat einer von euch erfahrungen damit? ich habe ein bissel angst es nicht zu schaffen, weil ich nicht die geduld aufbringen könnte. über meinungen und erfahrungen wäre ich dankbar. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen, du kannst es am Anfang auch mit nem Brusternährungsset versuchen. Da trinkt das Kind Milch aus der Flasche, aber die Schläuche laufen an Deiner Brustwarze entlang so dass die auch stimuliert werden. Schau doch mal bei www.afs-stillen.de oder bei www.lalecheliga.de nach ne Stillberaterin in deiner Nähe. Viele machen auch telefonberatung oder Hausbesuche gegen Fahrkostenersatz. Aber es stimmt. Frau braucht viel Gedult. LG Yvi

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 07:36