Stillen

Forum Stillen

Reicht meinem Baby die Milch???

Thema: Reicht meinem Baby die Milch???

Hallo zusammen, mein kleiner is nun fast 5 Monate alt und wird gestillt. Er bekommt aber schon mittags sein gläschen. Tagsüber muss ich ihn alle 1,5 - 2 Stunden stillen, außer er schläft mal dann sinds mal 3 Stunden (eher selten). Nachts kam er lange zeit nur 1x, seit 4 Tagen kommt er wieder öfter so alle 3 Stunden. Muss ich Milch zufüttern, oder Abendbrei geben??? Ich stille gerne, hab aber angst das es nicht mehr reicht? Danke schonmal für Eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Durch diese Angaben kann man leider deine Frage nicht beantworten. Das Stillverhalten ist durchaus normal für ein Baby diesen Alters. Wichtiger sind aber folgende Fragen: - ist dein Baby "fit", spielt und lacht es oder liegt es schlapp rum. Hautfarbe rosig und Haut straff? - wie oft ist die Windel vollgepieselt? 5-6 x am Tag eine Wegwerfwindel mit merklich Pipi (natürlich ohne überzulaufen oder zwischen den Knien zu hängen) - Wie ist die Gewichtsentwicklung? War der KiA bei den U- Untersuchungen zufrieden? Solang du nach Bedarf anlegst und dein Kind nicht hinhältst ist es sehr unwarscheinlich, dass es nicht "reicht". Schöne Stillzeit Anouschka

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

okay, dann schätz ich mal hat er nen Schub. Er ist sehr aktiv und vom Gewicht und der Größe her etwas über dem Durchschnitt... Der Kia ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Im Grunde dacht ich mir das schon, aber man liest es halt von anderen nochmal gerne. Vielen Dank...

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 15:21