Stillen

Forum Stillen

Rechts viel weniger Milch, Links immer schnell Druck drauf

Thema: Rechts viel weniger Milch, Links immer schnell Druck drauf

Guten Morgen, ihr habt mir ja schon öfter mit euren Tipps echt gut weitergeholfen, daher hoffe ich, ihr habt auch dieses Mal einen Ratschlag für mich: Meine Klee ist 6,5 Monate, ich habe vollgestillt bis kurz vor 5. Monat, füttere inzwischen Mittags (ca. 170 g) und Abends (mittlerweile auch ganz gut, gestern 190 g) Brei und stille danach auch nicht mehr. Wir stillen aber noch Morgens, Vormittags, Nachmittags, zum Einschlafen und in der Nacht auch ca. 3 Mal. Die linke Brust ist oft sehr prall bzw ich hab den Eindruck, sie wird auch nicht richtig leer getrunken. Die rechte ist im Gegensatz dazu total weich und fühlt sich selten voll an. Wenn sie trinkt, trinkt sie da auch meist nicht so lange. Eigentlich bekommt sie eine Brust pro Mahlzeit, ich habe jetzt auch mal versucht, öfter rechts anzulegen, aber da wird trotzdem bisher nix angekurbelt und links hab ich dann eine pralle Kugel dadurch. Was mache ich denn jetzt am besten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

von Snowball am 30.03.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Snowball

Tja Kinder haben oft eine Lieblingsseite. Das ist dann automatisch die Brust die mehr produziert. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Mein Sohn hat nach 1 J stillen plötzlich die Lieblingsseite gewechselt. Trotzdem war die andere Brust immer praller. Nach der Stillzeit bilden sich die Brüste meist gleichmäßig zurück, falls das das Problem war. Übrigens wird die Brust nie leergetrunken. Milch bildet sich beim Stillen. Man kann auch problemlos nur mit einer Brust stillen. LG

von dennethw am 30.03.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Snowball

Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe rechts viel mehr Milch als links. Mein Kleiner ist 8 Monate alt und es war schon die ganze Zeit so. Als er ca. 6 Wochen alt war, musste ich mal eine Woche lang abpumpen und rechts lief die Milch viel schneller und es kam auch ungefähr doppelt so viel Milch heraus wie links. Ich würde gar nichts daran machen. Ist doch nicht schlimm.

von Macim am 30.03.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Snowball

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/

von May.mama am 30.03.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von Snowball

Meine wichtigste Seite ist rechts , die ist Sarahs Lieblingsseite , da habe ich auch super gut Milch. Wobei ich sie auch immer im Wechsel anlege , nur wird sie an der linken Brust dann richtig ungehalten und zieht mir die Warze lang. Sie will dann nach einer Weile auch nicht an die Brustseite weiter und meckert wegen hunger. Ich lege dann klare Sache sofort rechts an und sie trinkt sich satt und ist dann nach dem Windeln am schlafen. Ich hab nun zwei unterschiedlich große Brüste ,. aber egal , hauptsache Sarah wird satt und ist glücklich.

von Farasha am 03.04.2012, 16:36