Stillen

Forum Stillen

@Rayden

Thema: @Rayden

Mir ist auch noch ne schöne Geschichte eingefallen: Letztes Jahr als es so heiss war, ich glaube Lotta war 3-4 Wochen jung, war ich im penny einkaufen. ANach der Hälfte des Einkaufs hat sie geschrien wie am Spieß. ich habe mich also an allen Anderen vorbei gedrängelt, um mir draussen ein schattiges Plätzchen zu suchen! Da saß ich also....35 Grad im Schatten ( ungefähr) und Baby an der Brust- mitten auf dem Parkplatz auf nem Stein! AAuf einmal kam eine Penny Angestellte und fragte mich ob sie mir ein Glas Wasser bringen soll! Ich war ganz baff....ich bejate und sie brachte mir ne Erfrischung und wir quatschten noch kurz über`s Stillen, welches sie übrigens ganz toll findet! Süß oder?

von MaSchie26 am 25.08.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

hat meine Maus so geweint, dass ich sie auch stillen musste. War grade so am gucken, wo ich mich am Besten hinsetzen soll, da kam ein Angestellter und hat mir einen Stuhl (sogar einen sehr teuren gemütlichen den die da so verkaufen, gegeben, damit ich stillen konnte. War voll nett und irgendwie hat auch keiner doof geguckt. Da hab ich mich gefreut! Wo doch der Baumarkt "Männerdomäne" ist. Ich merke immer mehr, wie ich mutiger werde! Da fühlt man sich viel freier, weil man sich keine Gedanken machen muss, rechtzeitig wieder zu Hause zu sein und bei dem Wetter und bei nem Wachstumsschub sind die Kleinen ja auch unberechenbar und halten sich nicht an irgendwelche genauen Stillabstände.

von HSVMarie am 25.08.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

...von euch, dass ihr mir Mut macht! Das nächste Mal traue ich mich einfach und vorab werde ich Daheim üben, wie ich das am besten mit dem Tuch anstellen kann Danke Mein Sohn hat heute übrigens die 4 kg Grenze gesprengt *lach* Der Kinderarzt wird mal wieder "not amused" sein

von Rayden am 25.08.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Rayden

Wie gesagt. Gerade wenn man in der Stadt unterwegs ist sind Umkleidekabinen immer ein toller Ort zum Stillen. Mir fällt auch noch eine nette Geschichte ein: Wir waren mal bei einer Schlossbesichtigung dabei. Mitten im Rundgang war unsere Maus nicht mehr zu beruhigen. Da fragten wir die Führerin nach eine Stillmöglichkeit. Sie reagierte sehr unkonventionell. Schickte mich alleine durchs halbe Schloß in die Schloßkapelle War super! Zum einen war es schön, so ganz alleine durch die Räumlichkeiten zu spazieren...und dann hatte das Stillen in der Schloßkapelle fast schon etwas meditatives an sich

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 21:44