Stillen

Forum Stillen

quarkwickel ??

Thema: quarkwickel ??

hallo ihr lieben , ich habe eine brustenzündung und würde gerne wissen wie man einen quarkwickel richtig macht . den quark in eine mullwindel zum beispiel rein und dann auf die brust oder wie macht man das ? oder so auf die brust ?? danke schon mal im voraus :) lg nicole

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ne Spuckwindel genommen, Quark mit nem Löffel draufgemacht und auf der einen Seite verteilt. Dann die Windel "zu" gemacht also einmal gefaltet. Das ganze dann um die Brust gewickelt, die Brustwarze ausgespart und ein Handtuch drauf. Du kannst Dir auch in der Apotheke Retterspitz holen lassen. Das Zeug ist flüssig. Einfach die Windel tränken und drauflegen. Ist nicht so ne Bazerei. Gute Besserung, ich hoffe, Du liegst im Bett und machst heute gar nix! Anouschka

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anouschka, danke dir für deinen tip :) ich werde sicher beides mal versuchen . mir auserdem mühe geben mal nix zu machen . weist ja sicher wie schwer uns das fällt . liebe grüsse nicole ( die sich heute echt bescheiden fühlt )

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebi hat mir Quark in Gefrierbeutel gefüllt und zu quadratischen Pads gefaltet. Ich hatte davon 8 Stück, wovon ich immer 4 Stück im Eisfach hatte und die anderen 4 in den BH gesteckt (je 2 unter und 2 über der Brustwarze entlang). Flüssigkeit kommt auch trotz der Folie raus (wegen der Enzyme aus dem Quark) und man kann sich relativ normal bewegen. Man sollte dann nur nicht den besten BH und das schönste Shirt anhaben, da es weiße Ränder gibt. Wenn die "Taschen" direkt aus dem Eisfach kommen, dann leg etwas Küchenrolle dazwischen, sonst ist es zu kalt. Bei mir hats super geholfen zusammen mit harte Stellen ausmassieren, austreichen, anlegen bzw. abpumpen lg babygirl

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 16:23