Stillen

Forum Stillen

pre nahrung

Thema: pre nahrung

Hallo ihr lieben mein kind ist jetz drei monate und ich möchte gern anfangen mit abstillen, nur stellt sich jetzt die frage welche folgenahrung ich gebe!!! Ich habe mir Pre nahrung gekauft!!! reicht diese aus???

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ja pre kannst du immer nehmen. Aber wieso möchtest du jetzt schon abstillen? Troulli

von Troulli77 am 03.01.2011, 23:49



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ja klar reicht pre. Ich nehm die jetzt noch für Milchbrei und hin und wieder mal ein Fläschchen. Meine Maus ist jetzt fast 8 Monate. Meine Hebi meinte, mit der 1er usw. werden dicke Kinder groß gezogen. Die enthält mehr Kohlenhydrate, macht aber nicht unbedeingt länger satt. PRE kannst du auch nach Bedarf füttern, wie beim Stillen, die 1er nicht. Ich werde meiner Kleinen weiterhin PRE geben und dann zu Vollmilch übergehen. Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man sich hier immer wieder mal rechtfertigen muss, wenn man nicht die 100%-Stillmami ist und nicht mind. 1 Jahr stillt.... Denke jede Mami muss das für sich und ihr Kind selbst entscheiden! (Sorry, musste ich mal loswerden)

von cs80 am 04.01.2011, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Prénahrung kann man im gesamten ersten Lebensjahr geben. Ihr Vorteil ist, dass sie relativ muttermilch-ähnlich ist. Der Nachteil ist, dass sie keine Stärke enthält, also nicht sehr lange sättigt. Ich selbst bin daher nach dem Abstillen mit 1er-Nahrung besser gefahren, damit kam mein Sohn nachts nur ein Mal, statt mehrere Male. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung betont: Schon ab der Geburt sind - entgegen landläufiger Meinung - sowohl Pré- als auch 1er-Nahrung GLEICH gut geeignet. Es hängt also von Deinen persönlichen Wünschen ab, welche Du wählst. Soll sie möglichst muttermilchähnlich sein, wählt man Pré. Soll sie länger sättigen, nimmt man 1er. Was viele nicht wissen: Der Kaloriengehalt ist in beiden Nahrungen fast identisch. Pré enthält dabei aber unter dem Strich mehr Kalorien pro Tag, weil sie in der Regel etwas öfter gefüttert werden muss - eben weil sie nicht so lang satt macht. Wichtig ist, dass Du zwischen den Milcharten nicht hin und her wechselst. Denn Prénahrung wird anders verdaut als 1er, was man z. B. an Farbe und Konsistenz des Stuhls merkt. Die Umstellung zwischen beiden Typen ist für Babys Darm etwas belastend, deshalb sollte man das nur einmal machen (z. B. von Pré auf 1er). LG

von Hexhex am 04.01.2011, 11:43