Stillen

Forum Stillen

plötzlich Schmerzen beim Stillen...

Thema: plötzlich Schmerzen beim Stillen...

... oh man was ist das denn? Jedes Stillen wird zur tortour, es tut sehr weh aber ich kann nichts sehen. Die brustwarzen SChmerzen. Was kann das sein?

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Soor?

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich kann weder bei der Kleinen noch bei mir irgendwas sehen...

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist mit Stau? Kann man auch ohne Knoten oder rote Stellen haben. Vielleicht hilft kühlen? Ein Stau, wenn es kein Großer ist, löst sich normalerweise innerhalb von 3-7 Tagen wieder auf. Oder es sind Mikrorisse in der Bruswarze, da könntest Du es mit Lanolin versuchen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

HI, Ich kenn das, kann Dir aber auch nicht sagen, was das ist. War bei mir bei beiden Großen so und ist derzeit bei dem Kleinen (3 Monate) auch wieder so. Es vergeht nach ein paar Tagen/Wochen wieder. Ich denke mir, dass es vielleicht dran liegt, wenn sie stärker saugen oder vermehrt und die Brustwarzen einfach gerzeit sind. Aber ich weiß es nicht... LG Irene

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

... also einen Stau kann ich eigentlich ausschliessen, den hatte ich vor ein paar Wochen und das war nochmal was anderes. Aber vielleicht feine Risse, das könnt schon eher sein. Creme jetzt schon den ganzen Tag mit so einer Pflegecreme. Mal sehen ob es besser wird, so macht es keinen Spass im Moment. Hoffe es geht schnell vorbei.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:30