Stillen

Forum Stillen

Periode und wunde Brustwarzen

Thema: Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und seit 2 tagen wunde BW. Könnte das etwas mit der Periode zu tun haben oder eher unabhängig. Und wenn nicht, warum bin ich wieder plötzlich wund? Möchte das ganze echt nicht nochmal durchmachen :-( Es lief momentan soo schön und gut :-( Lg Melek

von Melek2013 am 09.10.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Meine kleine hat mundsoor.. :-( hab's heute entdeckt. Ich versteh aber nicht von wo sie es bekommen hat.. Sie ist 7 Monate und kein neugeborenes mehr... Antibiotika hat sie auch nicht benutzt.. Könnte ich es evtl haben und merke es nicht?? Denn meine Brustwarzen waren immer schon empfindlich...

von Melek2013 am 09.10.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von Melek2013

weil jeder von uns hefepilze auf der haut oder schleimhaut hat, die gehören zu unserer normalen flora und sind nicht schädlich. wenn sie überhand nehmen, sei es, weil die bakterien durch antibiotika getötet werden (dann können die pilze sich ausbreiten) oder durch immunstörungen (wie auch schon ein kleiner infekt), dann entseht soor. es ist unangenehm aber kein drama und gut behandelbar! gute besserung euch beiden!

von Leewja am 09.10.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Also meine Brustwarzen Schmerzen auch phasenweise. Hab mich auch schon gefragt ob es mit dem Zyklus zusammenhängt weil es eben kommt und geht. Mundsoor haben wir glaube ich nicht (wie sieht das eigentlich aus?) mein kleiner ist 20 Monate und ich hab seit ca seinem 10. LM meine Tage wieder.

von Kräuterzauber am 09.10.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Es bilden sich teilweise weisse flecken im Mund, die man nicht wegwischen kann.. Meine kleine ist 7 Monate jung und ich stille sie noch voll.. Ich muss momentan meine bw mitbehandeln. Das heisst meine kleine ihr munsgel kommt noch auf meine BW drauf. Hoffe es vergeht schnell. Tut richtig weh :-(

von Melek2013 am 09.10.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ach je du arme! Da kann ich ja net meckern! Ich wünsch dir dass es schnell verheilt!

von Kräuterzauber am 09.10.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ui, Soor ist fies gute Besserung! Wunde BW während der Periode können aber schon vorkommen...hatte ich auch oft mit zu kämpfen, auch während des Eisprungs... LG Yela

von Yela76 am 10.10.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich hoffe dass ich das bald wieder los bin.. Kann wieder mal das stillen überhaupt nicht ertragen :( Gut, dass sie tagsüber momentan eher an alles rumherum, mehr interessiert ist. Dafür wird leider nachts zu lange gestillt.. Naja nochmals Danke und einen schönen Tag noch euch allen. Lg

von Melek2013 am 10.10.2013, 11:00