Stillen

Forum Stillen

Op

Thema: Op

Ich muss leider bald zur Bauchspiegelung, weil ich seit der SS eine 14cm große Zyste hab. Nun eilt das aber nicht so sehr, sodass ich mir mehr oder weniger aussuchen kann, wann das gemacht werden soll. Mir gehts ums Stillen, weil mein Kleiner eventuell einmal die Flasche bekommen müsste. Wie alt sollte er denn sein, dass es nicht gleich zu einer Saugverwirrung kommt? Er ist ein sehr ungeduldiger Trinker und ich kann mir vorstellen, dass er die Flasche ganz toll finden wird. Jetzt ist er 6 Wochen. Reicht es, wenn er ein halbes Jahr ist. Muss man das Trinken aus der Flasche vorher mal ausprobieren?

von angi159 am 27.06.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von angi159

Wenn du so viel Zeit hast, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Mit 6 Monaten kann dein Baby vielleicht schon diese eine Mahlzeit mit Beikost überbrücken - oder du gibst ihm die Milch aus einem Becher oder Schnabelbecher. Wenn die OP vorher gemacht werden sollte, kannst du auch schon einem deutlich jüngerem Baby mal eine oder zwei Mahlzeiten mit einem Becherchen geben, so riskierst du keine Saugverwirrung und musst ihn gar nicht erst an die Flasche gewöhnen. (Meine Kinder haben nie verstanden, wie man aus Flaschen trinkt - oder sie wollten es nicht, wer weiß.)

von Rattenpack am 27.06.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von angi159

Oder mit dem teuren Calma-Sauger von Medela rumprobieren. Der verspricht, keine Saugverwirrungen zu machen. 14cm-Zyste, hilfe! Ich werde nie mehr wegen meiner 7cm-Zyste jammern.

von Ottilie2 am 27.06.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von angi159

An einen Becher hab ich gar nicht gedacht. Cool danke. Joah, das Ding stört mich kaum, aber könnte halt irgendwann bösartig werden.

von angi159 am 27.06.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von angi159

Der calma-sauger hat bei uns kurz seinen Zweck erfüllt, keine saugverwirrung. Aber Maus lehnt die.Flasche jetzt komplett ab und ist auf Becher umgestiegen. Das kann ich wirklich empfehlen. Sie hat einen trinklernbecher.

von Selena8805 am 27.06.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Hälfte vergessen. Meine kleine trinkt begeistert daraus alleine ohne dass jemand anders festhalten darf/muss. Sie ist aber schon fünf Monate. Ich würde auch warten, dann macht deinem Kind die Abwechslung nämlich sogar vielleicht auch Spaß.

von Selena8805 am 27.06.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ist das so eine Schnabeltasse? Daran muss man nicht saugen, oder? Das hat doch so ein großes Loch, wo das Getränk raus läuft?! Ich denke das wäre was für uns.

von angi159 am 28.06.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von angi159

Hallo, bei mir ist das Thema OP auch aktuell. Aber mein Sohn ist nun 8 Monate, er isst so gerne Beikost, dass er locker den ganzen Tag ohne Milch auskommen könnte. Nur nicht nachts :-) Ich habe vor einiger Zeit dann einfach mal die Flasche versucht. Aus dem Avent Natural trinkt er super, obwohl er vorher nie Flasche kannte. Ich weiß zumindestens, dass er es zur Not nehmen würde.

von Herzsprung am 27.06.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von angi159

Wir haben den von NUK da läuft nichts raus wenn das Kind den Schnabel nicht bearbeitet. (kannst dir wie ein Ventil von der luftmatratze vorstellen wo man drücken muss damit die Luft entweicht) Dadurch kann meine kleine aber auch allein trinken weil halt nichts groß verschütt geht. Ist ein tolles Spiel für sie das auch noch satt macht ;) Aber wir nutzen den Henkel nicht der dazu ist. Ansonsten wenn es laufen soll hat sich bei uns ein kleiner Medizinbecher bewährt, der ist genau richtig für den kleinen Mund. Es dauert aber sicher ewig ein Kind damit satt zu bekommen. (bei uns gibt es nur drei schlucke Medizin)

von Selena8805 am 28.06.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von angi159

Hallo, es gibt auch "Stillbecher" von Medela, die kannst du auch für so ein Kleines schon nehmen. Sonst würde ich es schon mal mit Flasche ausprobieren. Trinklernbecher nicht, das ist mit 6 Wochen noch nicht angebracht. Also meine Maus wollte keine Flasche.

von Fischstäbchen am 30.06.2013, 23:15