Stillen

Forum Stillen

Ohrenschmerzen!!

Thema: Ohrenschmerzen!!

Mein kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt und bin diesesmal total happy weil es mit den stillen so toll klappt. Seid ca 1,5 wochen hat er Blähungen und wir haben mal die Fluretten weggelassen(mal schauen obs an denen liegt) ich merke auch schon seid ca 2 Wochen das mit mirwas net stimmt,immer müde und schwach.Hab ich natürlich auf die schlaflosen nächte geschoben.In der Familie war in der zeit auch schon magen-Darm -Grippe und Erkältung unterwegs!! bis dahin wurde ich verschont!! tja und seid gestern merke ich das mein Hals brennt!!! und etwas später klopfte und stach es in meinen Ohr!! tja und heute morgen wurde es immer schlimmer!!! was kann ich den machen das die Ohrenschmerzen aufhören?? kann das sein das es auch aufs kind übertragen kann ?also nicht die Ohrenschmerzen sonder das er nervös wird und mehr schreit? sorry für die blöden fragen aber würde mich halt interresieren! dank euch schon mal im vorraus!!!

von bifi am 31.10.2010, 09:20



Antwort auf Beitrag von bifi

ich war während der stillzeit 2 mal krank (ok jetzt eventuell ein 3 mal, mein hals brennt auch ;/) und es hat sich NIE aufs kind übertragen ... egal wie schlecht es mir ging. lg

von Onlyyou am 31.10.2010, 10:16



Antwort auf Beitrag von Onlyyou

Danke!! hab halt nur gedacht weil er echt unruhig gweorden ist und ich dachte er merkt das es mir net gut geht und wird auch etwas unruhiger.aber dann liegt es wohl daran wegen seinen Bauchschmerzen.

von bifi am 31.10.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von bifi

hallo! ja klar, kann dein kleiner auch hals oder ohrenschmerzen haben, warum auch nicht. es ist zwar so, dass die meisten babys in den ersten wochen einen nestschutz haben, aber natürlich kann es trotzdem sein, auch wenn ihr stillt, dass dein babys den virus hat! fieber? viel schreien beim trinken, immerwieder abdocken,...mein kleiner hatte ne leicht ohrenentzündung, über zwei wochenlang und es war ein apltraum ,solche schmerzen hatte er. er fing damals an zu zappeln, zu weinen zu jammern, ich habs nicht gleich bemerkt :( also wenn du dir unsicher bist, dann geh doch zum arzt. das ohrthermometer zeigt es auch an, wenn ein ohr entzündet ist! glg meli ps: du kannst entzündungshemmr nehmen, entweder ibuprofen oder paracteamol, alles gute

von meli28 am 31.10.2010, 14:39



Antwort auf Beitrag von bifi

Hallo und erstmal gut Besserung. Gegen Ohrenschmerzen hilft ein Säckchen mit rohen, gehackten Zwiebeln auf dem Ohr. Stinkt, aber hilft! Alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

unabhängig davon, dass der gestank eine tourtur ist (für mich halt, mir kommts da echt hoch...) wie macht man das am ohr fest ;)) also da hab ich lieber globulies und nehm was gegen die schmerzen... lg

von meli28 am 31.10.2010, 14:44



Antwort auf Beitrag von meli28

Das Säckchen legst du dir aufs Ohr während du in Seitenlage auf dem anderen Ohr liegst. Weißt wie ich meine? Hilft super, Gestank hin oder her

von Taika am 31.10.2010, 16:21