Stillen

Forum Stillen

Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Thema: Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Aus verschiedenen Gründen stille ich meinen Kleinen nur noch abends zum einschlafen, einmal in der Nacht und morgens beim Aufwachen. Den restlichen Tag bekommt er Brei. Fläschchen nimmt er gar nicht... Jetzt frage ich mich, wenn er mal wieder krank ist und keinen Brei will, gibt meine Brust dann tagsüber genug Milch her, wenn sie erst mal umgewöhnt ist, um meinen Kleinen sattzukriegen??? Danke für die Antworten, Trixibelle

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Trixibelle, Du kannst jederzeit wieder mehr stillen und die Milchmenge passt sich dem Bedarf an. Ich habe meine 1. Tochter in der 2. SS auch nur noch zum einshclafen gestillt und dann wurde sie in der 30. SSW krank. Trotz Schwangerschaft wurde die Milchemenge meiner Großen angepasst. LG anetie

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hatte sich kurz vor Weihnachten einen Magen-Darm-Virus eingefangen, wir lagen auch im KH (für Infusion). Da sie weder was essen, und noch schlimmer auch kaum was trinken wollte/konnte hatte ich mich spontan dazu entschlossen sie wieder (voll) zu stillen. Es hat gut funktioniert, von ein auf den anderen Tag war wieder mehr Milch da (bin ich auch sehr dankbar für, da meine Kleine sonst 2,5 Wochen nichts gegessen hätte). Bevor sie diesen Virus bekam, hatte ich sie schon fast ein Jahr lang auch nur noch Abends/Nachts gestillt. Wenn du also wieder mehr stillst, wird auch sicher wieder mehr Milch da sein. LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs gemacht.Krankheiten haben meine langsamen abstillversuche immer wieder zurueckgeworfen.Aber so ein Kleines hat unter der krankheit schon genug zu leiden....finde ich,Netti

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 20:10