Stillen

Forum Stillen

Nun hat´s mich erwischt..... ich bin genervt

Thema: Nun hat´s mich erwischt..... ich bin genervt

Guten Morgen, wer hätte das je gedacht - ich bin genvert!?! Vom nächtlichen Stillen.... aber nur davon. Tagsüber tue ich es ja gern, nachts ja auch, aber momentan ist es ganz schlimm. Alle drei Stunden... das zehrt langsam an meinen Kräften. Ich bin total kraftlos und müde. Morgen beginnt der Kindergarten wieder, da kann ich mich dann früh mal wieder eine Stunde mit schlafen legen, wenn der Mini schläft. Aber die letzten vier Wochen waren Ferien, das hat mich viel Kraft gekostet. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch mal die Phase des Genervtseins??? Ich möchte es ja nicht, ich freue mich, immer noch so toll stillen zu können, aber momentan wird es mir echt zuviel. Hoffentlich ist es nur ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub. Er ist jetzt fast 8 Monate alt. Er lernt auch sehr viel momentan, robbt, will sich zum Krabbeln hinknien und will vorwärtskommen, aber leider klappt es noch nicht. Ich denke, das kostet ihn auch viel Energie und die holt er sich natürlich durch das Stillen. Naja, wird hoffentlich besser. Schönen Tag wünsche ich Euch. melli

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mir geht es gerade ähnlich. Genervt bin ich zwar nicht, aber ich werde auch etwa 4 mal pro Nacht geweckt. Ich hab den Kleinen bei mir am Bett, sodass ich nicht aufstehen muss, sondern ihn lediglich zu mir rüberziehe, wenn es soweit ist. Die beiden Großen gehen jetzt auch in den KiGa, aber vormittags lege ich mich nicht hin. Dann ist der Kleine munter. In der Mittagszeit habe ich meist eine Stunde Ruhe. Wenn dieses häufige Stillen nicht in den nächsten ein bis zwei Wochen besser wird, werde ich mal zur Wasserflasche greifen und sie ihm anbieten. Als ich bei den beiden Großen beschlossen hatte, nachts nicht mehr zu stillen, hat mein Mann ihnen nachts Wasser gegeben und sie geschuckelt, bis sie wieder eingeschlafen sind. Aber das ging erst, als sie abends Brei gegessen haben. Soweit sind wir jetzt noch nicht. LG und viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:30