Stillen

Forum Stillen

Normal?

Thema: Normal?

Hallo Mädels, mein kleiner trinkt und trinkt immer noch. ich stille ihn seit einem monat wieder 4x nachts und seine Windeln sind immer randvoll. Er ist jetzt fast 5 Monate alt. Dabei hatte er zeitweise schonmal 6 Stunden durchgeschlafen...alles dahin! Ich bin früh total platt, hinlegen übern Tag wird auch nix weil ich noch ne 2jährige Tochter habe und die Omas sind voll berufstätig. Ätzend. komme eure Stillkinder auch so oft? inzwischen freu ich mich wenn das halbe Jahr rum ist und ich Brei füttern kann.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh ja das kenne ich nur zu gut! Mein Schatz ist zwar mittlerweile schon 18 Monate, aber habe ihn bis vor einen Monat auch noch gestillt (musste aber leider wegen der neuen SS und den extrem schmerzenden Bruwas, abstillen). Aber ich denke dein Kleiner hat einfach einen Wachstumsschub, da braucht er halt wieder mehr. Außerdem entdeckt er langsam aber sicher seine Umgebung alles ist neu und Aufregend, das muss auch verarbeitet werden, und wie kann man das besser als an Mamas Brusst Ich kenne das noch zu gut, es ist extrem Kräftezährend, aber es geht vorbei! Ich hoffe ich dir ein bisschen Mut zusprechen, du schaffst das, es ist eh erstaunlich was wir Mütter so alles schaffen können ;o) Hoffe ihr habt es bald geschafft! Viel Kraft bis dahin und alles gute LG Puck

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine war nachts jede Stunde wach seit sie 3 Monate alt war. Bis letzte Woche habe ich noch 3x pro Nacht gestillt, obwohl sie lange schon Beikost isst. Sie ist jetzt 9 Monate. Ich dachte, das wird nie besser! Seit ein paar Tagen schlaeft sie nun von 8 bis 3 Uhr morgens und dann nochmal bis 6, sodass ich eigentlich nur noch einmal nachts stille. Bin froh! Cata

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei uns ist es ähnlich. Unser Kleiner (fast 7 Monate alt) hat die ersten 8 Wochen seines Lebens total verpennt. Schlief ca. 20 Stunden am Tag , dabei meist 3-6 Stunden am Stück. Auch nachts. Auch danach hat er nachts auch meistens 3 Stunden am Stück geschlafen. Aber damit ist schon seit Wochen Schluß. Wie oft er nachts wach wird ... das weiß ich gar nicht. Manchmal schaue ich stündlich auf die Uhr Er liegt dann meist neben mir im Bett, wird gestillt und dabei schlafe ich dann auch sofort wieder ein. Auch ich kann mich tagsüber nicht hinlegen, weil unsere Große mit ihren 3 Jahren natürlich nichts mehr vom Mittagsschlaf wissen will Seit ein paar Wochen löffelt unser Kleiner Gemüsebrei. Aber schon von unserer Großen weiß ich, daß Ernährung und Schlafen rein gar nix miteinander zu tun haben... Also: Augen zu ... gähn ... und durch!!! Schöne Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bewundere Euch für die Ausdauer, ehrlich. Ich musste auch oft nachts fast stündlich aufstehen, hatte IMMER rote und geschwollene Augen.. Hätte ich nicht so Probleme mit dem Stillen gehabt, würde ich es so lange wie möglich beibehalten... Und doch muss ich wiedersprechen: Ernährung hat manchmal auch was mit Durchschlafen zu tun. Seit genau dem Tag, an dem meine Kleine komplett auf die Flasche umgestiegen ist (wo also alle Mahlzeiten durch die Flasche mit Fertigmilch ersetzt wurden) schläft sie 10 - 15 Std. am STÜCK durch.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es auch so, dass ich oft nachts stille. ich weiß nicht wie oft, aber manchmal ist sie schon 3 oder 4 mal munter gewesen, bevor ich überhaupt schlafen geh. ich bin froh, dass sie direkt neben mir liegt, weil sie meistens allein andockt. ich hab mich dran gewöhnt. würde sie in einem anderen bett oder sogar in einem anderen raum schlafen, würde ich denk ich durchdrehen. aber so ist es mir egal.

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke tut gut zu wissen dass das andere mamis auch mitmachen...

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Solange die Kids unter 6 Monate sind, dürfen/sollen sie nachts trinken. Das hat man uns in der Stillgruppe gesagt. Natürlich schlaucht das. Aber DU SCHAFFST DAS! :-)

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 23:32