Stillen

Forum Stillen

Noch eine Frage: Baby plötzlich so unruhig

Thema: Noch eine Frage: Baby plötzlich so unruhig

Was ist nur mit meiner Kleinen (8 Wochen) los? Vor ein paar Tagen hatte sie eine regelrechte Schlafphase, da hat sie 2 Tage lang nur gepennt, ist nur ganz kurz aufgewacht um zu trinken und dann wurde gleich weitergeratzt. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht. Und jetzt auf einmal ist sie total unruhig und quengelig. Sie will dauernd trinken, z.T. aber nur ganz kurz. Und abends lässt sie sich garnicht beruhigen, schläft scheinbar ein, aber schreit nach 2 Minuten wieder los. Ist das einer der berühmten Wachstumschübe? Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ja das hört sich genau danach an, und lt. meinem schlauen Buch ist auch der erste genau mit 8 Wochen und der ´nächste dann mit 12 Wochen (da bin ich grad drin ;-)) Es gibt ein schönes Buch, daß heißt "Oh je, ich wachse" da sind alle 10 Schübe in den ersten 17 Monaten drin. Und aus Erfahrung mit meiner "großen" Tochter (18 Monate) kommt es mit den Zeiten immer hin, ich bin immer Beruhigter wenn ich dann lese, daß es fast allen Kindern so geht. Das einzige was in dem Buch sehr variabel ist sind die Dinge, die die Kinder dannach schon können sollten, das stimmt nicht immer. Also keine Panik, alles normal! lg Tanja mit Ina Elisa (18 Monate)und Yara Sophie (12Wochen)

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 06:56