Stillen

Forum Stillen

nimmt man immer durchs stillen ab??

Thema: nimmt man immer durchs stillen ab??

hallo, nimmt man eigentlich immer durchs stillen ab?? ich habe in der ss 13kilo zugenommen und weiss nicht wieviel ich bislang abgenommen habe. ich bin aber so oder so schon mit sehr viel übergewicht in die ss gestartet. habt ihr mehr abgenommen als euer ursprüngliches gewicht als vor der schwangerschaft? ist nur interessehalber...

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sogar zugenommen :( hoffe jetzt alles abnehmen zu können nach der geburt (schwanger mit zweiter tochter, erste ist 17 mo alt) LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

du hast einen erhöhten nährstoffbedarf,der zwischen 400-600 kcal liegt.dein stoffwechsel verbrennt schneller.. ich habe nach drei monaten (auch 13kg in der schwangerschaft zugenommen) mein altes gewicht gehabt. dennoch solltest du keine diät in der stillzeit halten.ernähre dich ausgewogen,und gönne dir ruhig mal was leckeres.das hast du dir verdient :)

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sogar zugenommen :( hoffe jetzt alles abnehmen zu können nach der geburt (schwanger mit zweiter tochter, erste ist 17 mo alt) LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das mit stillen und abnehmen lese ich hier immer wieder. ABER ... ich nehme kein Gramm ab obwohl ich voll stille und das noch fast rund um die Uhr. Es wäre toll wenn das funktionieren würde, aber leider bei mir nicht. Lg Bine

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin schon unterm vor-ss Gewicht- habe allerdings auch 12 Mon. vollgestillt und stille nun auch nicht weniger ;-) (14Mon.) Meine Freundin, ihr Kleiner ist genau so alt wie meiner, stillt ebenfalls sehr viel und sie nimmt kaum bzw nicht ab. Jede ist anders-pauschal kann man das nicht sagen ;-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, hatte 18Kg in der SS zugenommen.

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der Stillzeit 6kg zugenommen, mein Appetit war einfach zu gut... Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ihr stillt ein jahr VOLL??? gar nichts anderes dazu?? unsere tochter kam immer angekrabbelt sobald was zu essen zu sehen war!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich bekam mein Sohn immer wieder Essen angeboten und n bissel Wasser trank er auch ;-). Aber dies waren eher Sinneserfahrungen für ihn und hatte nix mit Nahrungsaufnahme in dem Sinne zu tun ;-) Aber essen wollte er nicht und spuckte es immer wieder aus und wehrte sich dagegen. Erst nach dem 1. Geb. bekam er Interesse am Essen und nun isst er auch etwas- zwar nicht viel, aber er ißt und ernährt sich nicht mehr nur durch mich ;-) lG

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man soll in der Stillzeit garnicht abnehmen, weil die Schadstoffe die beim abnehmen entstehen in die Muttermilch gehen. Außerdem kann es sein, dass dadurch die Milch weggeht bzw. das Baby nicht genug Milch bekommt. Also warte damit lieber bis nach der Stillzeit. 13 kg sind normal bei einer SS, da liegst du völlig in der Norm - zwischen 10-15 Kilo. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie hat ja auch nicht von einer Diät gesprochen, sondern nur gefragt, ob man durch ,also wegen dem Stillen leichter abnimmt, bzw. abnimmt und da ist nichts schlimmes bei, solange es im normalen bleibt und die Mama durch evtl. zu viel stress extrem ins Untergewicht kommt oder so! Also ich habe 6 Monate voll und danach noch bis zum 18 Monat gestillt und habe ohne Sport und dergleichen mein Gewicht vor der SS wieder erreicht, sogar 1-2kg weniger als vorher gehabt! Hab aber weder beim Essen aufgepasst, hab gegessen wenn ich Hunger hatte und worauf ich lust hatte! LG Puck

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe in den Stillzeiten nicht abgenommen, obwohl ich das ganz gern gehabt hätte Man sollte es aber auch gar nicht, weil hierbei im Fettgewebe eingelagerte Schadstoffe frei werden und in die Muttermilch gelangen (PCPs, Dioxine etc.). Außerdem: Wenn man in der Stillzeit absichtlich diätet, geht die Milch zurück, weil der Körper für die Milchbildung sehr viel Energiezufuhr braucht. Ich selbst habe immer erst nach der Stillzeit abgenommen, allerdings nicht von selbst, sondern mit Sport und FDH (jeweils 12 Kilo nach beiden Kindern). Grüßle, Mim

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren, aber ich hatte, ohne diät, nach 3 monaten stillen mein altes gewicht wieder. ich habe in der ss 15 kg zugenommen. ich esse nun alles was mir vor die nase kommt und nehme nicht zu, stille aber auch noch voll (meine kleine ist 4 monate alt). lg silke

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die meisten nehmen ab, manche aber nicht, da ist wirklich jeder anders. Trotzdem darf man während des Stillens Diät halten, aber nicht extrem. man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren, sonst könnte die milch zurückgehen (selbst das ist unwahrscheinlich, da muss es sich um eine extreme Mangelernährung handeln). mehr als 500g die Woche wäre nicht gut und die Schadstoffe, die sich in den Fettzellen befinden, können vernachlässigt werden bei einer langsamen Abnahme (alles Informationen habe ich von Biggi, der Stillberaterin dieser Seite.) Lg

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich Sille auch noch voll allerdings ist meine kleine erst drei Monate alt! Ich habe in der Schwangerschaft etwa 23 Kilo (war zum schluss bei 83kilo)zugenommen und habe hinterher innerhalb von drei Wochen hab ich etwa 13Kilo verloren doch mich belasten immer noch über 10Kilo die mir schon das leben echt schwer machen nicht nur seelisch weil ich mich nicht mehr wohlfühle sondern auch körperlich ich kann nicht mehr lange stehen geschweige dann sitzen ich muss ständig die Beine hoch nehmen oder mich anlehnen! Ich bin jetzt noch ca, bei 70kilo bei einer Körpergröße von 1,62 also definitiv zu viel! Meine Hebamme meinte damals ich soll Trennkost machen das sollte ich schon die letzten Wochen in der SS halten doch im Moment ist es echt schwer da ich erstens nicht die zeit habe immer alles Stundenlang zu zu bereiten und zweitens ist es im Moment so eine große Entbehrung! Ich weiß ja das ich keine Diät machen darf also versuche ich es mit FDH und viel Obst und Gemüse und etwas Sport also Rückbildungsgymnastik, mal schauen ob es was bringt! Aber bis hier hin kann ich sagen nehme ich durchs Stillen nicht ab bin aber auch leider die einzige in meinem Freundeskreis! LIEBE GRÜSSE

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 22:42