Stillen

Forum Stillen

Muss wohl zufüttern... )-:

Thema: Muss wohl zufüttern... )-:

Mein Kleiner ist 4 Monate, bislang vollgestillt, und nimmt seit 4 Wochen sehr schlecht zu und hat nun auch abgenommen. Milch habe ich vom Gefühl her genug, aber vielleicht ist sie zu dünn oder so...jedenfalls half auch das vermehrte Stillen nicht. Habe zusätzlich auch versucht die Milchbildung anzuregen. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie muss ich mich verhalten? Lange kann ich hier nicht mehr rumexperementieren, er ist so dünn, Eine Stillberaterin ahb ich schon, sie sagte ich solle öfter stillen, was ich seit einer Woche mache: sagenhafte 50g hats mehr gebracht bei 3 Mahlzeiten mehr am Tag. Was gibt man denn da? Pre? 1er? Gleich Brei? die traurige Emily

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emily das ist ja nicht schön.Weiß auch ni würde KiÄ fragen was tu machen sollst.Bei Karan damals musste ich auch in diesem Alter mit Brei anfangen.Neela dagegen ist jetzt 4 Monate und bisd jetzt reichts.Hatte aber voe ner Woche auch das Gefühl es reicht ni mehr.Habe sie dann ständig gestillt sie nur am meckern.Konnte es fühlen wie mehr Milch kam, und nun ist wieder alles beim Alten ;-) LG Simone

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du noch zusätzlich pumpen? Das würde die Milchproduktion noch mehr anregen und du könntest das abgepumpte auch noch füttern. Am besten pumpen wärend du stillst. In der Übergangszeit, bis sich die Milch angepasst hat könntest Du bei Bedarf Pre zufüttern. Nichts anderes! Brei ist viel zu früh und Milch ist nahrhafter. 1er kann man nicht nach Bedarf füttern. LG Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Muttermilch ist eigentlich nie zu dünn, sie hat immer dieselbe Kalorienanzahl... es sei denn, Du machst seit Wochen radikale Null-Diät. Wie oft legst Du ihn denn an? 50g sind doch schon mal ein Anfang! Wenn ihr unter "Hebi-Kontrolle" seid, ist doch erst mal alles gut, hm?! Dann merkst Du ja, wenn er noch weiter abnehmen sollte. Kannst ihn ruhig stündlich anlegen. Hast Du das Gefühl, dass er richtig trinkt? Manchmal werden die Süßen "trinkfaul", weil sie z.B. eine Soor-Infektion haben. dann tut das Saugen nämlich weh?! Gib Euch doch noch paar Tage! Die Brust braucht ne Weile, um sich einzupegeln! Für Brei ist es doch zu zeitig... ausserdem hat Mumi viel mehr Kalorien. Und eh er genug Brei nimmt, das dauert. Er kann ja nicht von heut auf morgen ein ganzes Gläschen verdrücken. LG Jana

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade mit der stillberaterin telefoniert, wir müssen was machen. der purzelt mir hier aus der perzentilkurve. ich gehe gleich hipp pre kaufen. ab montag pumpe ich zusätzlich ab. ich hoffe, ich muss nur vorübergehend zufüttern, aber ich habe einfach keine zeit mehr zum experimentieren, er ist so dünn und seit heute auch sehr quengelig außer an der brust. ich denke, er trinkt gut, ich lege ca. 8 mal am tag an, werde aber dann die abgepumpte milch auch noch geben. nein, ich mach keine diät! ich bin zwar auch dünn (54kg 167 cm) aber ein guter esser!!! danke, ihr lieben, es tut mir zwar auch in der seele weh, aber wenn hebi, stillberaterin und kia sich einig sind, dann ist es an der zeit. emily

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist es ja nur vorübergehend und Du kannst ihn bald wieder voll stillen! Warum legst Du ihn nur 8 mal an? Für eine Steigerung der Milchmenge kannst Du ihn ruhig alle 1,5 Stunden anlegen. Mein Süßer (4 Monate) trinkt da häufiger... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass er ganz schnell wieder die Perzentile "hochwandert". LG Jana

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 23:36