Stillen

Forum Stillen

Sorry, muss mir einfach mal Luft machen...

Thema: Sorry, muss mir einfach mal Luft machen...

Hallo! Ich habe gestern abend wegen einer Ernährungsfrage in Hinblick auf deren Pre-Nahrung bei einer Hotline angerufen. Jedenfalls kam es bei dem Thema auch darauf, dass ich zusätzl. zur Pre-Milch noch stille (und da bin ich gaaanz stolz, da ich nach 3 Wochen zufüttern musste und bis heute noch darunter leide, nicht voll stillen gekonnt zu haben). Meine kleine Nele ist am Freitag ein Jahr alt geworden. Es kam dann irgendwie wg. Milchmenge, Nährstoffgehalt etc. dahin, dass ich nebenbei den Satz fallen ließ, dass es ja auch Mütter gibt, die ihre Kinder über ein Jahr hinaus voll stillen und diesen Kindern ja auch nichts fehle. Da sagte sie doch glatt, dass es das nicht gäbe! Hallo??? Klar gibt´s das und das sagte ich ihr auch und wollte zurück zum eigentlichen Thema. Da fing die Tante am Telefon auf einmal an mir etwas von Ethik in Hinblick auf´s lange Stillen zu erzählen und dass sie es schrecklich findet, wenn ein Kind mit 1 1/2!!! Jahren das T-Shirt der Mutter nach oben schiebt. Wir Mütter würden unsere Kinder künstlich klein halten und nicht aus dem Babyalter heraus kommen lassen. Länger als 6 Monate voll zu stillen, sei dem Baby gegenüber unverantwortlich usw. Es wurde mir zu blöd und ich meinte, dass ich mich ja wohl vor ihr nicht rechtfertigen müsse und Ansichten verschieden sind. Nur sie ließ nicht locker und fing dann noch an, mich darüber aufzuklären, dass Kinder ab dem 8. Monat definitiv nachts keine Nahrung mehr bräuchten. Ich erzählte ihr, dass meine nachts teilweise wohl noch Hunger habe und das vor allem beim Zahnen. Sie behauptete, dass das nicht sein könne und dass Babies ohne Ausnahme!!! immer zum gleichen Zeitpunkt wach würden. Wenn das bei meinem Kind nicht so sei, hätte ich wohl ein sehr besonderes Kind und sprach mir noch ab, Hunger mit gewünschter Beruhigung zu verwechseln. Aufgrund meiner Stillgeschichte und der Tatsache, dass ich wirklich immer versucht habe, die blöde Flasche wenigstens nachts zu vermeiden, kenne ich nun wirklich den Unterschied zwischen richtigem Hunger und Nuckelbedürfnis bei meiner Kleinen. Also, schreibt es euch hinter die Ohren: Babys, die nachts nach dem 8. Monat noch Hunger haben oder nicht immer zur gleichen Zeit aufwachen, sind nicht "normal" Sorry, verzeiht mir mein Gegrummel, aber ich musste euch diesen Blödsinn einfach mal erzählen. Was soll ich denn bitte machen, wenn meine Tochter phasenweise eine sehr schlechte Esserin ist und gerade an den heißen Tagen die Mahlzeiten manchmal in die Nacht verlagert? Sie festbinden, Nase zu halten und das Essen in sie reinstopfen? Sowas....! Nun wünsch ich euch allen eine gute Nacht und schicke viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

wo lebt diese tante eigentlich?geht absolut nicht!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

OH NEIN!!!!!!!!!! Mein Baby war/ist auch nicht normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein Mist, was mache ich denn da? Brauche schnell eine Hotline, irgendsowas wie 0800-nichtnormal oder so..... GLG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Von Nährmittelverkäufern (war doch wahrscheinlich `ne Firma wie Milupa, Hipp oder dergl.?) kann in de Regel keine vernünftige Ernährungsberatung erwartet werden, noch weniger kompetentes Wissen ums Stillen - schließlich ist deren Hauptinteresse, das gerade NICHT gestillt wird, denn an der stillenden Mutter läßt sich nichts verdienen. Trotzdem sind solche Firmen nicht so glücklich darüber, wenn ihre Mitarbeiter einen derartigen Dummfug verbreiten. Vielleicht hättest Du Dir den Namen geben lassen sollen und Dich mit einer oder zwei Etage höher auseinandergesetzt....

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch klar, die werden von den Babymilchherstellern doch speziell "geschult" so einen Blödsinn zu verbreiten. Und ist doch klar, dass sie für ihre Milchnahrung werben und die Muttermilch verpönen. Bei jeder Frau die ihr Kind voll stillt und auch länger stillt geht denen ja ein ganzer Batzen Einnahmen verloren.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

nicht zu fassen, kein wunder, dass sie bei milchhersteller arbeitet. bestimmt kinderlos und alt =)

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

hast du ihren name? dann kannst du der firma informieren, was für blödsinn die mitarbeiter erzählen, das dürfen sie gar nicht!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:59