Stillen

Forum Stillen

negative Gefühle

Thema: negative Gefühle

Hallo, geht es euch auch manchmal so, dass ihr das Gefühl habt, ihr seid garnichtmehr ihr selbst?? Natürlich liebe ich meine kleine süße Maus über alles, das steht völlig außer Frage, aber manchmal wünsche ich mir doch, ich hätte mal für ein paar Stunden einfach meine Ruhe und könnte dann essen, schlafen und duschen wann ich will. Statt dessen muss ich schnell, wenn sie schläft, aufräumen, vollgekackte Sachen auswaschen usw. Und kaum sitze ich hier am Computer oder mache sonst was "alleine", fängt sie an zu meckern. Naja, ihr kennt das sicher auch und die, die noch mehr Kinder haben, lachen mich warscheinlich aus und sagen, warte erstmal ab. So, das musste jetzt mal raus, ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder besser aus. Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, das Gefühl kennt jede frischgebackene Mama :-)

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich nur zu gut. schön zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christina, das ist völlig normal, ich würde es als "Lagerkoller" bezeichnen gg. Hast Du nicht vielleicht jemanden, der mal ein oder zwei Stunden mit Deiner Kleinen spazierengehen kann, damit Du ein wenig Zeit für Dich hast? Und was ist mit Deinem Mann? Und wenn Du dann mal Zeit für Dich hast, nutze sie auch für Dich und nicht für den Haushalt gg. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christina, jede junge Mutter kennt das. Wie sagt man so schön: "Der Tag, an dem du abends nicht mehr nur deinen Bademantel anhast und es sogar geschafft hast, was warmes zu essen war ein guter Tag." Es wird besser mit der Zeit. Versuch mal, wenn die Kleine schläft, was nur für dich zu machen - alles andere kann warten. Und den Rest erledigst du, wenn sie wach ist. Pack sie einfach ins Tuch! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

"Der Tag, an dem du abends nicht mehr nur deinen Bademantel anhast und es sogar geschafft hast, was warmes zu essen war ein guter Tag." na dann hab ich ja nur gute Tage hehe;-) Nein aber ehrlich mir geht es auch so und manchmal wünsche ich mir meine Kinder weg und hab dann hinterher ein ganz schlechtes Gewissen! Aber ich denke einfach es ist ganz normal! Und mit zwei ganz kleinen Kindern ist es auch einfach so, daß man nicht sofort hinrennen kann um sich zu kümmern, man wird etwas entspannter und cooler. Aber manchmal.....

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:08