Stillen

Forum Stillen

Stillen und Periode

Thema: Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert. Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB wechseln muss, wenn er überhaupt so lange hält. Nun gehe ich nächsten monat wieder arbeiten, das geht ja dann gar nicht. Meine Frage, gibt es ein zusammenhang zum stillen? Kann es sein,das die Periode wieder wegbleibt (das wäre super)

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es hat eher generell etwas mit dem Kinderkriegen zu tun. Seit ich meine Kinder habe, habe ich die Regel auch so stark, dass ich sogar die Tampons der Größe "super plus" tagsüber ständig wechseln muss, geschweige denn damit durch die Nacht käme. Ich weiß von Freundinnen, dass es einigen von ihnen ganz genauso geht, seit sie Kinder haben. "Machen" kann man da wohl kaum etwas, außer man nimmt die Pille. Dann wird die Blutung wieder so mäßig wie immer bei Pilleneinnahme.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

nee, das wird nix. du kannst höchtens versuchen mit hormonellen verhütungsmitteln zu arbeiten, lass dich dabei von deinem fa beraten. hab auch stark meine tage, wenn ich sie hab, aber nicht so extrem. nehme die ersten tage supertampons und für nachts noch ne einlage mit dazu.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch so schlimm, vor, während und nach der 2. Stillzeit. Schon vor dem ersten Kind hatte ich meine Tage echt stark, aber danach wurde es immer schlimmer. Jetzt nehme ich auch wieder die Pille seit zwei Monaten (habe allerdings schon vorher abgestillt) und denke neuerdings: "Was, war das etwa schon alles???" Aber es gibt ja auch Pillen für die Stillzeit, wenn das für Dich in Frage kommt, geh doch mal zum Arzt und frag nach.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 17:55