Stillen

Forum Stillen

nahrungsfrage

Thema: nahrungsfrage

was sollte man denn nun wirklich während der stillzeit meiden? kohl, sauerkraut. nicht scharf......weiß ich. aber obst auch nur selten? sagte meine hebi. und möglichst keine schokolade.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Großen habe ich ALLES gegessen - sogar Döner mit viel, viel Soße :-) Ausprobieren was Dein Kleiner verträgt. Schokolade macht halt munter! Meinem Großen hat sie nichts ausgemacht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich esse jeden abend viiiiiiel Schokolade und es stört meine Kleine nicht. Aber sonst achte ich schon drauf, nicht allzuviel Obst, wegen dem wunden Po, und keine blähenden Speisen. Musst Du ausprobieren, was deine Maus verträgt.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, das musst du dir ein bißchen ausprobieren. Ich kann z.b. Bohnen und Zwiebeln ohne Bedenken essen, aber Pflaumen und Hefeteig gehen gar nicht. Wenn du mal etwas blähendes essen willst, dann trinke am besten immer auch Still-Tee dazu. Da ist Fenchel und Kümmel drin, die Blähungen abmildern oder sogar verhindern können (oder Essen mit Kümmel würzen). Bei Obst und Säften würde ich nur darauf achten, dass sie nicht zu viel Säure enthalten wegen wunden Po. Ich trinke z.b. gerne mal Babysäfte oder Hohes C milde Säfte und mische sie außerdem noch mit Wasser lg babygirl

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille seit 9 Monaten und habe bisher alles gegessen. Nur bei Mandarinen und Mango muss ich aufpassen, dass gibt einen wunden Po. Knoblauch, Sauerkraut, Chili, Tabasco, Wasabi, Zwiebeln, alles kein Problem. Einfach ausprobieren, wenn der Po wund ist oder das Baby Blähungen hat, dann einfach weglassen. Blähungen haben die Babies aber sowieso in der ersten Zeit, weil sich die Verdauung anpassen muss und da hilft Bauchmassage und Herumtragen im Fliegergriff. Und Schokolade, warum nicht? Ohne Schokolade hätte ich die anstrengende Zeit nicht durchgestanden. Insgesamt solltest du dich ausgewogen ernähren, viel Vollkorn, Obst, Gemüse und auch ab und zu Fleisch. Energetisch hochwertig, d.h. nicht industrielles Fertigprodukte, sondern so ursprünglich wie möglich. Stilltee, Malzkaffee, Haferflocken, Müsli und alkoholfreies Weizenbier hat mich bisher gut durch die Stillzeit gebracht. Nicht zuviel kaltes essen oder trinken, der Körper muss das erst auf Körpertempertur erwärmen, bevor er es verdauen kann und das bedeutet Energieverlust.

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:10