Stillen

Forum Stillen

Nachts wieder stillen, wem geht es genauso?

Thema: Nachts wieder stillen, wem geht es genauso?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und seit 3 Wochen muss ich nachts wieder stillen. Vorher hat sie von 21 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Jetzt will sie abends schon um 18 Uhr ins Bett und ich muss nachts 2-3x raus um sie zu stillen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße Naviraste

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ganz normal - ich glaube nicht, das es in dem Alter ein Baby gibt das immer durchgehend so lange durchschläft. Wirklich zuverlässig durchgeschlafen haben meine 3 Kinder mit etwa 2 Jahren - Nahrung nachts haben alle mind. bis 18 Monate gebraucht, teilweise auch länger. Auch wenn viele immer sagen mit 6 Monaten brauchen die Kinder nachts nicht mehr, ich hab es nicht übers Herz gebracht nachts ein Kind vor Hunger schreien zu lassen. Und ich habe auch Nachts oft Durst und finde das auch normal. Genies es einfach, das Du jetzt eine angenehme Nachtruhe hattest - das wird sich bei jedem Entwicklungssprung, Wachstumschub oder sonst was wieder ändern. Vielleicht schieben nachts einfach die Zähnchen, oder deinem Kind wird bewuster was es tags über alles erlebt und braucht dich nachts um das zu verarbeiten oder es hat einfach einen körperlichen Wachstumsschub und braucht die Nahrung nachts, oder oder oder Mir hat eine Hebamme mal gesagt, intelligente Kinder schlafen sehr lange sehr schlecht durch, weil sie einfach so viel aufnehmen und so viel verarbeiten müssen - für meine 3 Jungs hat es gestimmt. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke es ist völlig normal, meine tochter (fast 8 mo alt) hat nie durchgeschlafen, vg

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nun ja es war jetzt die erste Nacht! Sie ist 15 Wochen alt und heute Nacht musste ich auch 2mal raus zum stillen. Sonst hat sie von 20-6 Uhr geschlafen. Heute war ich um 2 und um 5 Uhr draußen. Ich denke einfach, das sie jetzt etwas mehr braucht und sich das in den nächsten wochen wieder regelt. Hoffentlich! lg tanja

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 15:18