Stillen

Forum Stillen

Nachts (nicht) stillfrei

Thema: Nachts (nicht) stillfrei

Hallo :0) Ich stille mein 9 Monate altes Kind ohnehin Nachts nicht ab, ich hoffe er wird diesem Bedürfnis entwachsen, aber wer stillt denn von Euch mit 2 Jahren noch regelmäßig Nachts? Das gibts doch sicher auch, oder? Danke für die ehrlichen Antworten!

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, unser Sohn ist "erst" 19,5 Monate alt und stillt nachts noch oft und viel, besonders in Schüben, beim Zahnen und bei Krankheiten (also praktisch immer) LG Kuscheling

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat mit nachst stillen aufgehört als sie 20 monate alt war ...Hab die Brust nciht angeboten und mit ihr kgekuschelt

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Fast 17 Monate und heute war die ALLERERSTE NACHT, in der sie nur zweimal wach wurde und na klar gestillt wurde ;-) Schnulli und Kuscheln half gar nix... Ob das so weiter geht? Wäre toll! Meinen Sohn habe ich bis kurz vor 2 noch 1,2 mal nachts gestillt, dann schlief er irgendwann durch. Ich find es schön, dass du dir keine Grenze setzt! (also klingt so ;-)) lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Grenzen gibt es nur da, wo es gefährlich für Leib und Leben wird Bisher klappt das so sehr gut bei uns und mein Kind ist wirklich ein ganz zärtliches und sanftes Exemplar. Ich hoffe also all die Mühe lohnt sich

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa, wir! Meine Kleine ist 2 geworden und trinkt nachts noch oft, schätze 5 bis 6 Mal locker. Mal träumt sie schlecht und wacht auf, mal ist sie erkältet oder zahnt....Sie liegt neben mir nachts. Tagsüber nicht mehr so oft, nur zum Mittagsschlaf oder zwischendurch kurz. Keine Ahnung wie lange das bei uns noch geht, ich laß sie das entscheiden. Mir machts überhaupt nichts aus, ich sehe das eher als Privileg.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:27