Stillen

Forum Stillen

Nachts abstillen

Thema: Nachts abstillen

Hallo,meine kleine ist jetzt 19Mon.alt und wird noch gestillt.Zum einschlafen,nachts wenn sie aufwacht und morgens zum kuscheln.Eigentlich stört es mich nicht....doch nachts würd ich schon gern mehr ruhe haben.Wie kann ich sie ohne druck nachts abstillen?Habe schon mal gesagt "Titi muss jetzt schlafen" das hat einmal geklappt.......

von Gisela777 am 19.03.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Bei uns hat es geklappt mit Konsequenz. Ich habe meinem Sohn (fast 21M) erklärt, er darf nur noch abends zum einschlafen, aber dann nicht mehr. Natürlich gab es auch ein paar Tränen in den ersten Nächten. Aber ich habe ich ihn einfach fest im Arm gehalten, bis er wieder eingeschlafen ist. Dazu ein bißchen schschsch und Schlaf Kindlein Schlaf. Mein Mann und meine große Tochter sind dabei nicht mal aufgewacht. Also so ganz ohne Druck geht es wohl nicht. Aber das Wichtigste ist, das ich trotzdem für mein Kind da bin und es nicht alleine irgendwo weint. LG

von dennethw am 19.03.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von dennethw

Meine Maus schläft im Elternbett,sie wäre also nicht allein.

von Gisela777 am 19.03.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Gisela777

ist bei uns genauso...unsere tochter ist jetzt 14 monate und ich still noch zum einschlafen , nachts und gegen 5-6 uhr das letzte mal. tagsüber abstillen hat nach 3 tagen super geklappt, da wusste sie dann das es nach dem mittag nix mehr gibt, nur nachts klappt dat nicht wirklich. denke aber auch das man konsequent sein muss auch wenn es 2-3 nächte tränen gibt...werden wir demnächst in angriff nehmen

von zauberinsel am 21.03.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Fürchte in dem Alter gehts nicht ohne Tränchen ab, da wirst Du sehr konsequent sein müssen. Wenn Du merkst, daß sie Hautreaktionen bekommt oder sich negativ verändert, stille weiter dann ist es noch zu früh. Ich hab 2 Jahre und 10 Monate gestillt und es tat mir sooooo leid als sie geweint und gerufen hat, saß heulend am Tisch. Erst nach 2 Wochen waren wir durch, würde es nicht noch einmal so machen.....Vielleicht hast Du Glück und sie schläft irgendwann nachts von alleine durch, hängt mit der Produktion bestimmter Hormone/ Hirnreife zusammen. Auf jeden Fall ist es schwer find ich....bin aber auch eine hm tja alte Glucke

von Muttercolonia am 22.03.2012, 11:23