Stillen

Forum Stillen

nachmittagsbrei

Thema: nachmittagsbrei

hallo, meine kleine (10 1/2 monate, korrigierte 8 1/2 monate) bekommt nun schon mittags und abends brei. heute haben wir mit nachmittagsbrei begonnen. nun hab ich eine frage dazu: wie schnell kann man eine brustmahlzeit durch eine breimahlzeit ersetzen? ich weiß, dass man normalerweise nicht ersetzen soll, aber meine kleine macht das von sich aus! heute hab ich ihr für den anfang ca. 30g brei gegeben und wollte sie danach noch stillen. es war nur sehr, sehr schwer sie zur brust zu bringen. nun hat sie zwar getrunken, weiß aber nicht genau wieviel. den abendbrei möchte ich ihr ca. um 6:45 geben und sie dann vorm schlafen gehen noch stillen. in wievielen tagen denkt ihr, kann ich die trinkmahlzeit nachmittags komplett durch brei ersetzen. wie ich meine kleine kenne, wird es die nächsten tage nicht einfacher sie danach zur brust zu bringen. dann hätte ich noch eine allgemeine frage zu den breien: was kann ich machen, dass der brei kalorienhaltiger wird? meine süße ist ja immer schon eher schlecht im zunehmen. wenn ich nun nach und nach die mahlzeiten durch brei ersetze, bekommt sie doch erst recht weniger kalorien. muttermilch hat ja mehr kalorien als zb. gob. nina will aber schon was anderes, das merke ich immer stärker. vor allem eben auch am nachmittag. am abend, in der früh und am vormittag wird sie eh noch gestill und das auch sehr gerne von beiden seiten! habt ihr ein paar tipps? lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Deiner hat sich ja hier im Forum noch keiner angenommen. Wenn DeineTochter sowieso schlecht zunimmt, solltest Du, soweit Du nicht wieder arbeiten musst das mit dem Brei ersetzen sein lassen. Stille Deine Tochter so viel wie möglich . Deine Tochter interessiert sich für anderes Essen und das ist auch gut so. Gib Ihr einfach bei Deiner Nachmittags oder Mittagsmahlzeit etwas zu essen, zum beispiel den Brei. Das Stillen direkt nach dem Essen ist zwecklos, da die Einnahme der Mahlzeit dann beendet ist. Lass etwas Zeit vergehen und stille Sie nach Bedarf. So kann Sie sich langsam an die Essenzeiten gewöhnen, Du kannst nach und nach mit dem Einführen von normalen Essen anfangen. Liebe Grüsse anetie

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 16:40