Stillen

Forum Stillen

nach dem Abstillen..gerne an alle!

Thema: nach dem Abstillen..gerne an alle!

Hallo! ich habe vor ca 3Wochen nach 15 Monaten abgestillt und seit dem nehme ich "im Sekundentakt" zu....so ist mein Gefühl. Ich esse nicht mehr, vielleicht bisschen Alkohol..weil ich ja so lange drauf verzichtet hab..aber ist nicht so viel..und ich werde immer dicker..so als ob ich geschwollen wäre...ist es normal? Habt ihr das vielleicht auch erlebt?

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab ich auch erlebt.. in dem einen Jahr nach dem Abstillen habe ich fast 10 Kilo zugenommen, ganz schleichend :-( Bin grade dabei, mit das wieder runterzudiäten. Ich denke, das Problem ist, dass man nach dem Abstillen deutlich WENIGER als vorher essen muss, um sein Gewicht zu halten. Denn Stillen hat ja einiges an Energie verbraucht, was nach dem Abstillen wegfällt (beim Vollstillen sind das sogar ca. 500 kcal pro Tag, später entsprechend weniger). LG Berit

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

na ihr macht mir ja Mut! ;-)

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das seh ich auch so hummelchen! Ich nehm nähmlich so schon gerade zu trozt stillen! Ich hab in der schwangerschaft ab und beim Stillen wieder zu genommen und ärger mich gerade, dass meine Waage schon wieder rauf klettert. Wie wird das dann erst nach dem Abstillen!

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Leider ist das normal, da man während des stilles mehr Kalorien verbraucht, das fehlt einem natürlich wenn man abgestillt hat, und so nimmt man zu, obwohl man das gleiche ißt. Bewußt erähren hilft da nur und Sport! Gruß Gesa

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

also am Anfang hab ich echt gut abgenommen, aber jetzt bleibts leider stehen. Gut Sport mach ich ja, im Mom Rückbildung im Wasser und dannach wollte ich Wasserarobíc machen. So ein paar Kilo wollte ich schon noch weniger haben, obwohl ich ja schon alles von der ss runter hab. Aber wenn ich nach dem Abstillen wieder zunehm :-O

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:27