Stillen

Forum Stillen

Nach Zufüttern wie wieder voll stillen?

Thema: Nach Zufüttern wie wieder voll stillen?

Muss leider ab heute zufüttern, unser kleiner hat in 10 Tagen 150g abgenommen, wiegt nur noch 4100 bei 55cm. Geburtsgewicht war 3800 g, ist heute 6 Wochen alt. Gebe jetzt nahc jedem Stillen Pre HA1 ad libidum. Wie erreiche ich es wieder voll zu stillen? Danke IRIS

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! (ich bins aus dem Sept.Forum) Ich könnt es sicher wieder schaffen. Kopf hoch! Erstmal würde ich warten, bis die Große wieder fit ist, der Stress wegfällt. Dann würde ich mir einen Stillberaterin suchen. Warscheinlich wirst Du irgendwann anfangen müssen für eine zeitlang zusätzlich zu pumpen um die Milchproduktion anzuregen. Dazu helfen auch noch verschiedene homöopatische Mittelchen, das kann aber die Stillberaterin Dir genau sagen. Natürlich immer anlegen wann Du grade Zeit hast und auch so lange dein Kleiner trinkt. Wichtig ist jetzt erstmal, dass er wieder zunimmt mit Flasche (Trinkt er daraus? Von Nuby gibts Softflaschen, da kann man helfen), dass alle wieder gesund werden und der Stress nachlässt. Alles Gute Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn ich keine Expertin auf dem Gebiet bin- es gibt (von Medela, glaub ich) so ein Brusternährungsset, das für Frühchen gedacht ist, die zwar zu schwach sind für die Brust, aber trotzdem die Milchbildung anregen können. Das ist so eine Flasche, die man sich um den Hals hängt(dort kommt die Milch zum Zufüttern rein) und nem Schläuchlein, das zur Brustwarze führt. So könnte dein Kindchen weiter die Milchbildung anregen, aber trotzdem schon die gewünschte Menge trinken, auch wenn die Brust sie noch nicht selbst herstellt. Viel Glück und baldige Besserung! LG schnuck

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 21:58