Stillen

Forum Stillen

Na toll...Soor oder Bakterien?

Thema: Na toll...Soor oder Bakterien?

... die letzte Woche war so schön, so viele Unternehmungen und Kontakte zu anderen Leuten. Nun habe ich die Quittung: Babys erste Erkältung. Der arme Kleine ist total fertig und kämpft mit der Schnupfennase. Dazu kommen noch Probleme mit einer Brustwarze. Erst hatte ich einen leichten Milchstau, weil der Ausgang eines Milchganges verstopft war. Den Stau konnte ich nach mehreren heissen Umschlägen beseitigen. Kann es sein, dass ich mir nun genau an dieser vorher verstopften Stelle eine Entzündung eingefangen habe? Auf der Brustwarze ist ein weißer Fleck und die Stelle schmerzt beim Stillen. Der Rest der Brust ist o.k. Ich habe keine Ahnung wie Soor auf der Brustwarze aussieht, vermute aber dass es etwas anderes ist, weil Sohnemann bei der Erkältung doch sofort auch Infiziert sein müsste? Kann mir mal jemand sagen, wie ich Soor von etwas anderen unterscheiden kann? Bin mir nämlich unschlüssig ob ich lieber meinen Frauenarzt oder den Kinderarzt aufsuche, was in jedem Fall einer Wartezeit von 3h entsprechen würde.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Der weisse Fleck ist ein Milchpfropf der den Milchausgang verstopft. Das kann übel weh tun! Versuche heisse Kompressen aufzulegen. Vielleicht kannste den Pfropf weich machen und dann entfernen. Wenn du es nicht schaffst, dann solltest Du zum FÄ gehen. Ich hatte das auch mal und mir wurde er dann (eigentlich sollte ich das nicht schreiben) mitm Skalpell entfernt. Hat wirklich überhaupt nicht weg getan und alles war wieder gut! Soor ist anders. Hat sehr viele Erscheinungsformen z.B. offene Brustwarze am Übergang zum Vorhof, jucken der Brustwarzen, Schmerzen beim Stillen in der Brust (nicht der Warze),.... Bakterien sind da wirklich nicht schuld. Gute Besserung deinem Baby und gegen Erkältungen kann man nix machen. Da werden noch einige Krankheiten auf Euch zukommen bis das Immunsystem "fertig" ist. Schön viel Stillen und Nase frei machen! Anouschka

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:06