Stillen

Forum Stillen

Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

Thema: Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

ich hatte meinen sohn letztens leider nur bis zum 4. monat stillen können da ich eine grippe bekommen habe und von der einen stunde auf die nächste war die milch weg !!! GIBT ES SOWAS ???? jetzt ist ein schnupfen in anmarsch und die kleine hat ihn auch schon. muss ich angst haben das mir wieder die milch weg bleibt??? claudia

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten Stillzeit hatte ich alle möglichen Krankheiten. Grippe war auch dabei, dazu Gürtelrose, Borreliose und noch viels mehr. Die Milch war nie weg. Dass die Milch so einfach weg ist von einer Stunde auf die andere.... Ich weiss nicht was damals los war. Bei solchen Problemen sollte man immer einen Fachmann bzw. Fachfrau fragen. Am besten einen kompetente Stillberaterin. Bei (fast) jeder Krankheit sollte man weiterstillen denn dann bekommen die Kurzen schön viele Antikörper und werden selbst wesentlich selbstener krank. Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

einfach weiterstillen. Dein Kind kriegt beim Stillen die Abwehrkräfte mit, die dein Körper produziert. lg. melanie

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich mache seit zwei tagen an einer grippe rum... fieber, kopf- und gliederschmerzen, schnupfen, husten, das volle programm eben. ich habe nicht weniger milch als vorher und obwohl das stillen mühsamer geworden ist (weil ich einfach nur noch schlafen möchte) stille ich brav weiter weiss nicht was da bei dir passiert ist... grüssle gaby

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

... sondern ein milchstau !!!!!!!!! wenn ihr mir alle schreibt das da nichts passieren kann!!! irgendeine erklärung muss es ja haben warum auf einmal die milch weg war. ich war damals wie heute eine richtig milchkuh, könnte zwillinge ernähren. hoffentlich ist es diesesmal nicht wieder so. claudia

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es ein milchstau gewesen wäre, wäre die milch nicht weggewesen sondern deine brüste wären fest, knotigm heiß gewesen und die milch wäre nur schlecht abgeflossen. ich glaube ihr meint einen grippalen infekt, nicht die grippe. ich hatte auch alles mögliche, mit hohem fieber, halsentzündung, bronchitis, magen-darm-infekt. mein sohn hat sich nie angesteckt und auch beifieber kann weitergestillt werden. durch eine krankheit kann die milch durch den stress aber auch mal zurückgehen, vermehrtes anlegen und ruhe schafft abhilfe. lg Anett

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte damals einen MD Virus und da ich nichts drin halten konnte,ging die Milch so schnell zurück,das ich an dem einen Tag Flasche geben musste.Aber ich hab dann nach möglichkeit wieder angelegt und auch viel getrunken,so das sie wieder voll in Gang kam.Da sollte man sich entweder Hilfe holen oder auch selber natürlich versuchen. lg Julia

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 21:15